Kaspar Szymanski hält die Keynote auf der SEMSEO 2014

18. März 2014 von Bonnie Küster

Ehemaliges Mitglied des ‚Google Search Quality Teams’ referiert über das „Denken“ von Suchmaschinen

Kaspar Szymanski hält die Keynote auf der diesjährigen SEMSEO Fachkonferenz, die am 8./9. Mai 2014 zum achten Mal in Hannover stattfindet. Dabei wird er sich ganz tief in die Suchmaschinen hineinversetzen. „Wie denken Suchmaschinen?“ –  kaum einer kann sich wohl besser in die Innenperspektive von Google begeben als Szymanski, der sieben Jahre lang Mitglied des Google Search Quality Teams war. Im Sommer vergangenen Jahres hat er sich entschlossen, diesen Job aufzugeben und von Dublin nach Berlin zu ziehen, was in der SEO-Szene für großes Aufsehen gesorgt hat. Mittlerweile ist er als SEO-Berater  tätig und spezialisiert sich auf Risikoanalysen, Linkaudit und besonders auf hoffnungslose Fälle – von Google abgestrafte Webseiten.

Man darf also gespannt sein, inwieweit die Keynote auf echte Insider-Tipps eingeht und aktuelle Lösungen parat hält. Denn schließlich ist auch Google selber daran gelegen, dem Suchmaschinenmarkt seine professionellen Möglichkeiten offen darzustellen. Erst vor zwei Jahren hat Matt Cutts, Leiter des Webspam Teams bei Google, die SEMSEO genutzt, um über den damaligen Keynote-Speaker Barry Schwartz neueste Google Strategien preiszugeben.

Eine vollständige Übersicht aller Workshop-Themen sowie der Konferenzvorträge finden Sie unter:
http://semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.html.

Zur Anmeldung:
https://semseo.abakus-internet-marketing.de/anmeldung.html

Weitere Informationen können Sie in unserer aktuellen Pressemeldung nachlesen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…

Shop-Optimierung – Ein Leitfaden zur perfekten Produktdetailseite

Die Produktdetailseite ist eine der wichtigsten Seitentypen eines Online-Shops. Unser SEO Roadshow-Partner ConversionBoosting stellt allen Teilnehmern für die Veranstaltung am 18. Juni in München einen ihrer hochwertigen Praxisguides kostenfrei zur Verfügung. Dieser Praxisguide stellt eine konkrete Anleitung dar, wie Shop-Betreiber die Produktdetailseite Ihres Online-Shops durch A/B- und multivariate Tests verbessern können. Insgesamt beinhaltet dieser Praxisguide mehr…