Keywordtool im ABAKUS-Portfolio

6. Mai 2010 von

Das bekannte Keyword-Tool von Stefan Fischerländer, die Keyword-Datenbank wechselte heute in das Portfolio der ABAKUS Internet Marketing GmbH. Mit der Übernahme des Tools ergänzen wir unser SEO Tool Strategie, um eine für den deutschen Markt interessante, historische Datenquelle. Die Keyworddatenbank leistete uns seit dem Start im Jahre 2004 im  Agenturgeschäft sehr gute Dienste und ist demnach nicht ganz unbeteiligt an der ein oder anderen erfolgreichen Optimierung im Laufe der Zeit. Wie Uwe in seinem Blog bereits erläutert hat, bietet uns dieses Datenbasis auch eine exzellente Grundlage zur Analyse von Suchprozessen und deren Effizienz. Gleichermaßen können wir die Keyword-Datenbank mit unserem langjährigen Know-How weiter ausbauen, um unseren Kunden, aber auch der gesamten SEO Community weitere Mehrwerte im Bezug auf eine erfolgreiche Keywordrecherche zu bieten.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS RĂĽckblick Teil 3
15 Jahre ABAKUS – Rückblick Teil 3

Unglaublich: ABAKUS wird im April 2017 schon 15 Jahre alt! Nachdem wir nun schon so viele Jahre bestehen, ist es an der Zeit, einmal die Zeit Revue passieren zu lassen… In den letzten beiden Wochen haben wir bereits den ABAKUS Rückblick Teil 1 und Teil 2 veröffentlicht, in denen vor allem die Anfangszeit und die mehr…

15 Jahre ABAKUS – Rückblick Teil 2

Unglaublich: ABAKUS wird im April 2017 schon 15 Jahre alt! Nachdem wir nun schon so viele Jahre bestehen, ist es an der Zeit, einmal die Zeit Revue passieren zu lassen… Letzte Woche wurde bereits der ABAKUS Rückblick Teil 1 aus der Zeit 1999 bis 2003 veröffentlicht, in dem überwiegend die Anfangszeit beschrieben wird. Im Rückblick mehr…

15 Jahre ABAKUS – Rückblick Teil 1

Unglaublich: ABAKUS Internet Marketing wird im April 2017 schon 15 Jahre alt! Nachdem wir nun schon so lange bestehen, ist es an der Zeit, einmal die Zeit Revue passieren zu lassen: Wie hat damals alles angefangen, woher kam die Idee ein Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung zu gründen? Und wofür steht eigentlich der Name „ABAKUS“? Ich habe mehr…

Ausbildung zum SEO Manager: Möglichkeiten und Alltag eines SEO Trainees bei ABAKUS

Heute ist Nicole an der Reihe, die die ABAKUS Internet Marketing GmbH bereits seit einiger Zeit kennt. Wir bei ABAKUS bieten SEO & Social Media Beratungs- und Umsetzungsleistungen an, die Unternehmen aus dem B2B-Bereich oder E-Commerce-Shops dabei unterstützen sollen, ihr Google Ranking oder ihre Sichtbarkeit im Social Web zu verbessern. Da wir unser Know-how gern mehr…