Konferenztipp im Februar – Affiliate TactixX 2014

29. Januar 2014 von Bonnie Küster

Am 25. bis 26. Februar 2014 findet erneut die Affiliate TactixX, die führende Affiliate Marketing Konferenz in Deutschland statt. Wir haben für Sie einen Blick auf das diesjährige Programm geworfen.

Die wichtigsten Entwicklungen im Affiliate Marketing und viele weitere Themen der Online Branche stehen auch in diesem Jahr wieder auf der Tagesordnung der mittlerweile achten Affiliate TactixX. Das Organisationsteam hat wieder darauf geachtet, ein interessantes und abwechslungsreiches Konferenzprogramm zusammenzustellen bei dem jeder, ob Affiliate oder Merchant, mit neuen Ideen und einem erweiterten Affiliate und Online Wissen nach Hause geht.

Ein Blick in die Zukunft

Zum Erfolg der Konferenz tragen auch in diesem Jahr wieder Top Referenten wie z. B. Nick Sohnemann von FUTURECANDY bei. In seiner Keynote bringt er näher, welches Potenzial in den digitalen Entwicklungen, Trends und Innovationen steckt und was dies für die Branche und die Unternehmen bedeutet. Welche digitalen Trends werden zukünftig Märkte und Unternehmen beeinflussen? Was bedeuten technische Neuerungen wie beispielsweise Google Glasses und zu welchem veränderten Konsumverhalten werden diese führen?

Quo Vadis Affiliate Marketing

„Quo Vadis Affiliate Marketing“ fragen sich die diesjährigen Teilnehmer des Panels zur Zukunft des Affiliate Marketing um 14.45 Uhr. Es diskutieren neben Moderator Michael Kruse (AD:C Media) die Kenner der Branche Manuel Kester (belboon), Martin Rieß (zanox), Ulrich Bartholomäus (affilinet), Sascha Schafbuch (SportScheck) sowie Dino Leupold von Löwenthal (explido).

Am Nachmittag wird es dann spezielle Sessions für Affiliates (Publisher) und Merchants (Advertiser) in getrennten Sälen geben. Das gesamte Programm wurde Ende November veröffentlicht.

Vorträge in der Speakers Corner am zweiten Tag

Neu wird in diesem Jahr der Ablauf des zweiten Tages sein, an dem nun Vorträge in der Speakers Corner stattfinden werden. Die Speakers Corner befindet sich direkt auf der Affiliate TactixX Area. Hier werden die bestehenden Themen der Konferenz um weitere Vorträge ergänzt. Referenten wie Torsten Hautmann (webmiles), Alexander Kube (iCrossing), Bruno Acar (Savoo), Stephan Sigloch (Mußler Beauty) oder Christian Erhard (ebay Partner Network) und Frank Tausendfreund (Video Commerce Europe) vermitteln dabei in 30-minütigen Slots gebündeltes Wissen und praxisorientiertes Know-how aus dem Online Marketing.

Networking satt

Neue Kontakte können bei „Merchants meet Affiliates“, dem Speed Networking geknüpft werden. Ab 10.45 Uhr haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich untereinander über branchenspezifische Themen auszutauschen. Auch wird es wieder die Möglichkeit geben, im eins zu eins Gespräch bei Ask the experts! Fragen an Experten zu stellen. Ausgewählte Vertreter von Netzwerken, Advertisern und Agenturen stehen ab 12.45 Uhr bis 14 Uhr Rede und Antwort.

Highlight ist natürlich wie jedes Jahr die Affiliate TactixX Networking Party, die in 2014 erstmals in der Reithalle in München, stattfindet. Bei Live-Musik, leckerem Buffet und ausgewählten Cocktails können die Teilnehmer der Affiliate TactixX gemeinsam mit den Besuchern der Internet World den Tag gemütlich und entspannt ausklingen lassen.

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