Looksmart sucht Vergleich

16. September 2003 von

Zur Vorgeschichte; im April 2002 hatte Loksmart Einträge in ihrem Verzeichnis herausgenommen und für ein neues PPC Model angemeldet. Das war gegen ihr eigene AGBs, da LookSmart damals einen einmaligen Betrag für eine dauerhafte Listung bewarb. Firmen die nicht in das neue PPC System wechseln wollten wurden aus dem Verzeichnis genommen. Die im Obersten Gerichtshof Kaliforniens eingereichte Klage, bezichtigte Looksmart des Vertragbruchs, betrügerische Geschäftspraktiken und irreführender Werbung.

Wie nun bekannt wurde hat Looksmart ein Vergleichsangebot vorgelegt um die Gruppenklage die im Jahre 2002 gegen Sie eingereicht wurde, abzugelten. Der Vergleich beinhaltet das Kunden die zwischen dem 13. Mai 1998 und dem 9. April 2002 auf das neue Modell des „Paid-Click-Systems“ automatisch übernommen wurden, jetzt Pay-Pery-Clicks im Wert von 50 Dollars bekommen oder sich das Geld (50 Dollar) zurückholen können, indem sie dem Vergleich zustimmen.

Am 31. Oktober 2003 gibt es eine Anhörung im Obersten Gerichsthof Kaliforniens um dieses Vergleichsangebot abzuschliessen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Hidden Champion: Transaktionale E-Mails als erfolgreiches Marketinginstrument

Bestellbestätigungen, Versandbestätigungen, Passworterinnerungen – sicherlich haben auch Sie schon viele solcher automatisch versendeten E-Mails erhalten. Diese sind meistens sehr schlicht gehalten und enthalten ausschließlich die notwendige Information. Damit verschenken viele Unternehmen jedoch erhebliches Potenzial. In diesem Artikel, den Juliane Heise von Mailjet für uns geschrieben hat, erfahren Sie, wie Sie mehr aus Ihren transaktionalen E-Mails mehr…

Händlerbund-Studie: Händler sind zufrieden, aber vorsichtig

Autor: Yvonne Bachmann von Händlerbund Der Online-Handel verspricht gewaltige Umsatz- und Gewinnpotenziale, doch der Markt scheint von großen Unternehmen wie Amazon, Zalando und Otto dominiert. Doch wie zufrieden ist der Mittelstand mit seinem Geschäft? Der Händlerbund hat für seine aktuelle Händlerbund-Studie zur Zufriedenheit im Online-Handel über 500 Online-Händler aus allen Branchen zu ihrem Jahr 2016 mehr…

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…