Microsoft startet Psycho-Offensive gegen Google

Allgemein 13. Dezember 2005 von

Zur Zeit besucht Bill Gates Partner von Microsoft in Indien. Während dieses Besuches hat er eine neue Initiative angekündigt um mehr Nutzer für die Suchmaschine von MSN – dem Microsoft Network zu gewinnen.

Microsoft will Besucher künftig für die Nutzung der MSN Suchmaschine belohnen. Mit der Suchmaschine nimmt Microsoft Werbegelder von Unternehmen ein. Diese Werbegelder will Microsoft künftig mit den Nutzern teilen. Sie bekommen entweder Cash, gratis Content, Software oder eine andere Belohnung.

Die Idee ist einfach. Sollte Microsoft sie tatsächlich umsetzen, könnte die Vorherrschaft von Google zum ersten Mal ernsthaft gefährdet werden. Denn, dann lautet die Frage, wer einen größeren Teil seiner Marge verschenken kann. Und das ist Microsoft.

via yeald

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…