Mirago – neuer Deepcrawl

Allgemein 2. Juli 2003 von

Die vor ca. 3 Monaten mit einem deutschen Index gestartete Suchmaschine Mirago hat Ende letzter Woche mit einem neuen Deepcrawl begonnen. Die 3 Monate alten Ergebnisse werden also in den nächsten Wochen ersetzt. Das Ergebniss wird sicher interessant. Laut Mirago wird der Robot-Run noch um die 3 Wochen dauern und dann wird der Index (wenn alles gut geht), live geschaltet. Da sich die Suchmaschine noch im Aufbau befindet dauerte der erste Zyklus sehr lange, dies soll sich jedoch ändern.

Mirago hat bisher für sein deutsches Angebot ausschließlich de-Domains gecrawlt um die Informationen eindeutig dem deutschen Suchindex zuordnen zu können – auf Anfrage kann Mirago jedoch auch andere Domains mit deutschsprachigem Inhalt crawlen, der Support hat mir nach dem letzten Crawl auf Anfrage mitgeteilt das meine .net Domain diesmal auch gespidert werden soll. Sobald es soweit ist gibt es mehr Informationen davon und über das Verhalten des Robots von Mirago.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…