MSN geht in die Offensive

Allgemein 25. April 2003 von

Wer dieser Tage in seinem Microsoft Internet Explorer, in der Adressleiste, Begriffe bekannter Suchmaschinen eintippt bekommt promt ein Werbe PopUp vor die Nase gesetzt in dem mit dem Slogan: „Warum eine Suchmaschine suchen, wenn Sie schon eine gefunden haben?“ für die eigene MSN Suche geworben wird. Interessant dabei zu sehen ist, bei welchen Suchmaschinen dieses Fenster „nicht“ aufpoppt.

So kann man ermitteln, welche Suchmaschinen für MSN derzeit eine Konkurrenz darstellen und welche eher nicht.

Zu den mit Werbepopup ausgestatteten Begriffen zählen neben „Google“ auch die Namen wie; Yahoo, Altavista, Lycos und Web. Als nicht wichtig bzw als nicht in Konkurrenz zu MSN stehende Suchmaschinen bei deren Name keine MSN Werbung erscheint sind unter anderm; alltheweb, fireball, hotbot, overture, teoma, WiseNut und ask. Diese Tests beziehen sich allerdings nur auf den Deutschen IE welcher die Werbeseite:

http://search.msn.de/static/deyahoo2.asp anspricht.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Internatioanales SEO in Belgien
Internationales SEO. Teil 8: Suchmarkt Belgien

Unsere sonst so tüchtigen und handelserfahrenen Nachbarn aus Belgien haben anscheinend den Start im Online Handel etwas verschlafen. Sie holen aber auf. Damit Sie beim Start in den belgischen Online Handel hellwach und optimal vorbereitet sind, erläutere ich im Artikel, was es zum Thema „SEO in Belgien“ so alles zu beachten gibt. Besonderheiten in Belgien mehr…

Interview mit der IHK Hannover
Interview mit Christian Heegardt von der IHK Hannover

Von der Industrie- und Handelskammer hat jeder schon einmal gehört. Meistens denkt man bei der IHK ja zuerst an Prüfungen und Seminare, die wir übrigens auch jährlich dort geben. Das nächste IHK Seminar zum Thema „SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ gibt Geschäftsführer Alan Webb höchst persöhnlich am 08. November 2018 bei der IHK mehr…

Neue Google Search Console
Ein aktuelles Update zur neuen Google Search Console

Bereits im letzten Monat berichteten wir über Googles neue Search Console. Von Beginn an war klar, dass mit dem Start mit der Beta-Version und dem parallelen Fortbestehen der klassischen Google Search Console nach und nach Updates die neue Version ergänzen werden. Angefangen hat alles mit dem Leistungsbericht, der Indexabdeckung, der Übersicht der Sitemap und, sofern mehr…

SEO mit strukturierten Daten
Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und mehr…