MSN geht in die Offensive

Allgemein 25. April 2003 von

Wer dieser Tage in seinem Microsoft Internet Explorer, in der Adressleiste, Begriffe bekannter Suchmaschinen eintippt bekommt promt ein Werbe PopUp vor die Nase gesetzt in dem mit dem Slogan: „Warum eine Suchmaschine suchen, wenn Sie schon eine gefunden haben?“ für die eigene MSN Suche geworben wird. Interessant dabei zu sehen ist, bei welchen Suchmaschinen dieses Fenster „nicht“ aufpoppt.

So kann man ermitteln, welche Suchmaschinen für MSN derzeit eine Konkurrenz darstellen und welche eher nicht.

Zu den mit Werbepopup ausgestatteten Begriffen zählen neben „Google“ auch die Namen wie; Yahoo, Altavista, Lycos und Web. Als nicht wichtig bzw als nicht in Konkurrenz zu MSN stehende Suchmaschinen bei deren Name keine MSN Werbung erscheint sind unter anderm; alltheweb, fireball, hotbot, overture, teoma, WiseNut und ask. Diese Tests beziehen sich allerdings nur auf den Deutschen IE welcher die Werbeseite:

http://search.msn.de/static/deyahoo2.asp anspricht.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…