MSN personalisiert Suchmaschine Newsbot

Allgemein 16. April 2004 von

MSN hat die Suchfunktionen seiner Nachrichten-Suchmaschine Newsbot um personalisierte Features erweitert. Wie Cnet berichtet in englisch, können die User jetzt via „The Daily Me“ ihre Suchhistorie einsehen und Ergebnisse speichern. „The Daily We“ ermöglicht das Lesen von Nachrichten, die von anderen Newsbot-Nutzern mit ähnlichem Geschmack herausgesucht wurden. Der Service soll vorerst nur in zehn Ländern, darunter Großbritannien, Frankreich und Italien verfügbar sein. Der Launch in den USA wird erst im Laufe dieses Jahres erfolgen.

„Die Personalisierung bedeutet einen Meilenstein für MSN, um die Suche für die Kunden noch passender zu machen“, sagte Karen Redetzki, Product Manager bei MSN. Die Datensicherheit ist nach Angaben von Redetzki gesichert. Die User könnten ihre Suchergebnislisten eigenständig löschen. Die gespeicherten Daten erlauben lau Redetzki keine persönliche Identifizierung. Die Erweiterung der im vergangenen Herbst gestarteten Nachrichten-Suchmaschine folgt der Ankündigung Microsofts, noch in diesem Jahr eine eigene Suchmaschine vorzustellen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

OffPage SEO mit dem SEO DIVER Teil 1
OffPage SEO selbst durchführen mit dem SEO DIVER Teil 1

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des kostenlosen SEO Toolcenters SEO DIVER Keywords zu Ihrer Webseite finden, die ein hohes Erfolgspotenzial im Linkaufbau aufweisen können. Was ist OffPage SEO und wie kann der SEO DIVER dabei behilflich sein? Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus zwei großen Bereichen, der OnPage- und der OffPage-Optimierung. Die OnPage-Optimierung mehr…

Twitter verdoppelt Zeichen auf 280
Twitter verdoppelt Zeichen: Ab sofort 280 Zeichen möglich

Vor wenigen Tagen hat Twitter bekannt gegeben, dass Beiträge ab sofort doppelt so viele Zeichen beinhalten dürfen! Jahrelang war der Kurznachrichtendienst dafür bekannt, dass Beiträge hier lediglich maximal 140 Zeichen umfassen können. Mehr Zeichen waren schlicht nicht möglich. Doch dies hat sich nun geändert: Ab sofort können Twitter-User doppelt so viele Zeichen, nämlich 280, verwenden. mehr…

Top 5 Blogs für 2018

Unsere SEO Themen für 2018 sind Mobile first, mehrwertiger Linkaufbau, User Experience und Conversion Rate Optimierung, machine learning (nicht AI) sowie Voice Search. Bei ABAKUS leben wir seit langem holistische Suchmaschinenoptimierung. Als erstes werden Quick Wins umgesetzt: In den Bereichen Conversion Rate Optimierung, Content und technisches SEO. Bei der Vielzahl der Themen, die mittlerweile zum mehr…

Website Suchfunktion
Website Suchfunktion – SEO & Conversion Relevanz

Die Website Suchfunktion (interne Suche) ist für Online-Shops eine wichtige Selbstverständlichkeit, aber auch für andere, größere Webseiten, ausgesprochen sinnvoll. Das Suchfeld ergänzt die Navigation und erleichtert im Idealfall das Auffinden spezieller Inhalte oder Detailinformationen. Daneben sind mittlerweile viele User durch Google und Amazon gewöhnt, direkt über die interne Suche zu navigieren, statt den oftmals gefühlt mehr…