MSN personalisiert Suchmaschine Newsbot

Allgemein 16. April 2004 von

MSN hat die Suchfunktionen seiner Nachrichten-Suchmaschine Newsbot um personalisierte Features erweitert. Wie Cnet berichtet in englisch, können die User jetzt via „The Daily Me“ ihre Suchhistorie einsehen und Ergebnisse speichern. „The Daily We“ ermöglicht das Lesen von Nachrichten, die von anderen Newsbot-Nutzern mit ähnlichem Geschmack herausgesucht wurden. Der Service soll vorerst nur in zehn Ländern, darunter Großbritannien, Frankreich und Italien verfügbar sein. Der Launch in den USA wird erst im Laufe dieses Jahres erfolgen.

„Die Personalisierung bedeutet einen Meilenstein für MSN, um die Suche für die Kunden noch passender zu machen“, sagte Karen Redetzki, Product Manager bei MSN. Die Datensicherheit ist nach Angaben von Redetzki gesichert. Die User könnten ihre Suchergebnislisten eigenständig löschen. Die gespeicherten Daten erlauben lau Redetzki keine persönliche Identifizierung. Die Erweiterung der im vergangenen Herbst gestarteten Nachrichten-Suchmaschine folgt der Ankündigung Microsofts, noch in diesem Jahr eine eigene Suchmaschine vorzustellen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…