MSN verlängert Vertrag mit Overture

Allgemein 17. Oktober 2003 von

Microsoft kündigte heute die Verlängerung des Vertrages mit Overture für „gesponsorte Resultate“ an. Der Vetrag wird laut dem Pressebericht bis Juni 2005 dauern.

Der neue Vertrag beinhaltet die Verlängerung der Gesponsorten Resultate für MSN USA und MSN UK, und was noch interessanter ist; in der näheren Zukunft könnten weitere Länder folgen.

Das sind natürlich ausgezeichnete Neuigkeiten für Overture, da MSN Search für ein Drittel der Umsätze verantwortlich ist.($350m).

Experten erwarteten eigentlich das Microsoft den Overture Vertrag nach der Yahoo Übernahme nicht verlängern würden, und eher einen der kleineren Anbieter aufkaufen könnten.

Diese Entwicklung läßt eigentlich nur den Schluss zu, das MSN noch etwas mehr Zeit haben möchte um seine eigene Technologie zu entwickeln. Der Industrie Gigant machte ja kein Geheimniss daraus sich in der Zukunft verstärkt um das Suchmaschinen-Geschäft zu kümmern.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…

Googles Mobile First Index
Googles Mobile First Index ist live

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Bis jetzt nutzt Google einen Index für durchsuchbare Dokumente, der auf der Auswertung mehr…