netbubbles – Hardware Counter

Allgemein 7. November 2005 von

Heute mal ein etwas ungewöhnlicher Beitrag: Das Team von netbubbles hat uns einen ihrer genialen Hardware Counter für unser Büro zur Verfügung gestellt.

Da die Jungs von netbubble aktive ABAKUS Forenmitglieder sind, wollen wir uns an dieser Stelle für die tolle Sprudelsäule bedanken. Wer das Teil noch nicht kennt: netbubbles ist ein Hardware Besucherzähler für die Homepage. Sobald ein Besucher die Homepage betritt, fängt die ca. 1 Meter hohe mit Wasser gefüllte Acrylglassäule kurz an zu sprudeln. Die aufsteigenden Luftblasen stellen den Traffic der Homepage dar. netbubbles kann von 1 bis zu 300.000 Ereignisse (Seitenaufrufe, Besucher, usw.) pro Stunde darstellen! Ideal für kleine, mittlere und große Homepages – und funktioniert mit allen Internet Servern und vielen Software Produkten, wie z.B. etracker, OXID eSales und weiteren Online Diensten. Der Anschluss an den PC erfolgt via USB.

Mehr Infos gibts hier: netbubbles

Showing 6 comments
  • Gerald

    jau, eine witzige idee. nur fies, dass immer nur die grossen so was geschenkt bekommen ;-)

  • Jan

    Schon… dabei können wir kleinen doch viel besser rumschreien und für Trubel sorgen :)

  • stp69

    schon wieder April?

  • nin

    Ich hätte auch gerne so ne Blubberlampe, jedoch nur die Hälfte so groß.

  • RECHTLEGAL

    Kann man das auf 1. Plätze bei den GoogleNews einstellen, damit es bei mir nicht so oft blubbert?

    :lol:

  • Jojo

    Ist aber ein ziemlicher Kabelsalat im Abakus-Büro. ;-) Woher kenne ich das bloß?

    Wenn ich mir die so anschaue machen die leider optisch nicht ganz so viel her, ansonsten würde ich mir auch einen zulegen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…

Googles Mobile First Index
Googles Mobile First Index ist live

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Bis jetzt nutzt Google einen Index für durchsuchbare Dokumente, der auf der Auswertung mehr…