netbubbles – Hardware Counter

Allgemein 7. November 2005 von

Heute mal ein etwas ungewöhnlicher Beitrag: Das Team von netbubbles hat uns einen ihrer genialen Hardware Counter für unser Büro zur Verfügung gestellt.

Da die Jungs von netbubble aktive ABAKUS Forenmitglieder sind, wollen wir uns an dieser Stelle für die tolle Sprudelsäule bedanken. Wer das Teil noch nicht kennt: netbubbles ist ein Hardware Besucherzähler für die Homepage. Sobald ein Besucher die Homepage betritt, fängt die ca. 1 Meter hohe mit Wasser gefüllte Acrylglassäule kurz an zu sprudeln. Die aufsteigenden Luftblasen stellen den Traffic der Homepage dar. netbubbles kann von 1 bis zu 300.000 Ereignisse (Seitenaufrufe, Besucher, usw.) pro Stunde darstellen! Ideal für kleine, mittlere und große Homepages – und funktioniert mit allen Internet Servern und vielen Software Produkten, wie z.B. etracker, OXID eSales und weiteren Online Diensten. Der Anschluss an den PC erfolgt via USB.

Mehr Infos gibts hier: netbubbles

Showing 6 comments
  • Gerald

    jau, eine witzige idee. nur fies, dass immer nur die grossen so was geschenkt bekommen ;-)

  • Jan

    Schon… dabei können wir kleinen doch viel besser rumschreien und für Trubel sorgen :)

  • stp69

    schon wieder April?

  • nin

    Ich hätte auch gerne so ne Blubberlampe, jedoch nur die Hälfte so groß.

  • RECHTLEGAL

    Kann man das auf 1. Plätze bei den GoogleNews einstellen, damit es bei mir nicht so oft blubbert?

    :lol:

  • Jojo

    Ist aber ein ziemlicher Kabelsalat im Abakus-Büro. ;-) Woher kenne ich das bloß?

    Wenn ich mir die so anschaue machen die leider optisch nicht ganz so viel her, ansonsten würde ich mir auch einen zulegen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS beim 22. Beratungstag von hannoverimpuls

Der Beratungstag von hannoverimpuls, also der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover, ist dazu gedacht, Gründerinnen und Gründer sowie jungen Unternehmen wichtige Impulse, Vernetzungsmöglichkeiten und Expertenwissen mit auf den Weg in ihre Selbständigkeit zu geben. Quelle: https://www.facebook.com/hannoverimpuls Hierzu wurden am 13. September 2017 an die 50 Expertinnen und Experten in das Foyer der Sparkasse Hannover mehr…

Google Zukunftswerkstatt 2017
Google zu Gast in Hannover: Google Zukunftswerkstatt 2017 – Das ist passiert

Autor: Domenic Dombrowski, ABAKUS Praktikant Ende August waren einige neue Mitarbeiter von ABAKUS Internet Marketing bei den Trainings der Google Zukunftswerkstatt in Hannover zu Gast. Als Neuling in der Online Marketing Branche sollte ich dort einen ersten Einblick in das Online-Marketing bekommen. Es wurden vorrangig Tools und weitere praktische Werkzeuge und Anwendungen aus dem Hause mehr…

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…

Der SEO DIVER wird kostenlos!
19 Tools, die Dein Leben als SEO vereinfachen! Wir öffnen unseren SEO DIVER!

Es gibt Neuigkeiten im Hause ABAKUS: Wir stellen den SEO DIVER in einer Vollversion für alle kostenlos zur Verfügung! Wieso machen wir das? Schon bereits vor 15 Jahren startete ABAKUS seine Webseite mit drei wichtigen Bereichen, die für die Verbreitung und das Verständnis von SEO in Deutschland sehr förderlich waren: Die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung: Seinerzeit mehr…