Neu bei Google – Zusätzliches Ergebnis

Allgemein 15. September 2003 von

Während das Feature „Supplement Results“ seit zwei Wochen teil der englischen Suche ist, gibt es jetzt laut Google Die Elemente auf der Google-Ergebnisseite es nun auch auf Deutsch – genannt „Zusätzliches Ergebnis“. Hierbei handelt es sich anscheinend um einen seperaten Index, den Google bei zuwenig relevanten Ergebnissen einspielt.

Die kryptische Erklärung von Google lautet,

Google erweitert Ergebnisse schwieriger Anfragen durch das Anzeigen von zusätzlichen Webseiten. Ergebnisse aus diesem Index werden grün als Zusätzliches Ergebnis markiert.

Unseren Recherchen zufolge gibt es dieses Feature aber bisher nur in englisch, italienisch und finisch, aber noch nicht in deutsch.

Showing 2 comments
  • Michael

    Bin mit einer Domain komplett aus dem Index geflogen, aber inurl:schade-um-die-domain.de liefert mir ein Ergebnis. Die Startseite von der gekickten Domain? mit dem Zusatz "Zusätzliches Ergebnis". Das ist typisch Goolge-Humor?

  • manu

    bei mir steht ach bei einer gekickten domain dieser text

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…

ABAKUS beim 22. Beratungstag von hannoverimpuls

Der Beratungstag von hannoverimpuls, also der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover, ist dazu gedacht, Gründerinnen und Gründer sowie jungen Unternehmen wichtige Impulse, Vernetzungsmöglichkeiten und Expertenwissen mit auf den Weg in ihre Selbständigkeit zu geben. Quelle: https://www.facebook.com/hannoverimpuls Hierzu wurden am 13. September 2017 an die 50 Expertinnen und Experten in das Foyer der Sparkasse Hannover mehr…