Neu bei Google – Zusätzliches Ergebnis

Allgemein 15. September 2003 von

Während das Feature „Supplement Results“ seit zwei Wochen teil der englischen Suche ist, gibt es jetzt laut Google Die Elemente auf der Google-Ergebnisseite es nun auch auf Deutsch – genannt „Zusätzliches Ergebnis“. Hierbei handelt es sich anscheinend um einen seperaten Index, den Google bei zuwenig relevanten Ergebnissen einspielt.

Die kryptische Erklärung von Google lautet,

Google erweitert Ergebnisse schwieriger Anfragen durch das Anzeigen von zusätzlichen Webseiten. Ergebnisse aus diesem Index werden grün als Zusätzliches Ergebnis markiert.

Unseren Recherchen zufolge gibt es dieses Feature aber bisher nur in englisch, italienisch und finisch, aber noch nicht in deutsch.

Showing 2 comments
  • Michael

    Bin mit einer Domain komplett aus dem Index geflogen, aber inurl:schade-um-die-domain.de liefert mir ein Ergebnis. Die Startseite von der gekickten Domain? mit dem Zusatz "Zusätzliches Ergebnis". Das ist typisch Goolge-Humor?

  • manu

    bei mir steht ach bei einer gekickten domain dieser text

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Interiew mit Barry Schwartz
Interview mit Barry Schwartz

Barry Schwartz ist ist einer der bekanntesten Google-Experten. Sein Wissen rund um Google & Co. kann in diversen Blogs (z. B. auf seroundtable.com, searchengineland.com) nachgelesen werden. Auch auf Konferenzen ist Barry ein begehrter Speaker. Hauptberuflich ist er übrigens für das Führen seines Unternehmens RustyBrick, eine Web.- und Mobile Software Development Firma in New York, verantwortlich. mehr…

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…