Neu bei Google – Zusätzliches Ergebnis

Allgemein 15. September 2003 von

Während das Feature „Supplement Results“ seit zwei Wochen teil der englischen Suche ist, gibt es jetzt laut Google Die Elemente auf der Google-Ergebnisseite es nun auch auf Deutsch – genannt „Zusätzliches Ergebnis“. Hierbei handelt es sich anscheinend um einen seperaten Index, den Google bei zuwenig relevanten Ergebnissen einspielt.

Die kryptische Erklärung von Google lautet,

Google erweitert Ergebnisse schwieriger Anfragen durch das Anzeigen von zusätzlichen Webseiten. Ergebnisse aus diesem Index werden grün als Zusätzliches Ergebnis markiert.

Unseren Recherchen zufolge gibt es dieses Feature aber bisher nur in englisch, italienisch und finisch, aber noch nicht in deutsch.

Showing 2 comments
  • Michael

    Bin mit einer Domain komplett aus dem Index geflogen, aber inurl:schade-um-die-domain.de liefert mir ein Ergebnis. Die Startseite von der gekickten Domain? mit dem Zusatz "Zusätzliches Ergebnis". Das ist typisch Goolge-Humor?

  • manu

    bei mir steht ach bei einer gekickten domain dieser text

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Internatioanales SEO in Belgien
Internationales SEO. Teil 8: Suchmarkt Belgien

Unsere sonst so tüchtigen und handelserfahrenen Nachbarn aus Belgien haben anscheinend den Start im Online Handel etwas verschlafen. Sie holen aber auf. Damit Sie beim Start in den belgischen Online Handel hellwach und optimal vorbereitet sind, erläutere ich im Artikel, was es zum Thema „SEO in Belgien“ so alles zu beachten gibt. Besonderheiten in Belgien mehr…

Interview mit der IHK Hannover
Interview mit Christian Heegardt von der IHK Hannover

Von der Industrie- und Handelskammer hat jeder schon einmal gehört. Meistens denkt man bei der IHK ja zuerst an Prüfungen und Seminare, die wir übrigens auch jährlich dort geben. Das nächste IHK Seminar zum Thema „SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ gibt Geschäftsführer Alan Webb höchst persöhnlich am 08. November 2018 bei der IHK mehr…

Neue Google Search Console
Ein aktuelles Update zur neuen Google Search Console

Bereits im letzten Monat berichteten wir über Googles neue Search Console. Von Beginn an war klar, dass mit dem Start mit der Beta-Version und dem parallelen Fortbestehen der klassischen Google Search Console nach und nach Updates die neue Version ergänzen werden. Angefangen hat alles mit dem Leistungsbericht, der Indexabdeckung, der Übersicht der Sitemap und, sofern mehr…

SEO mit strukturierten Daten
Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und mehr…