Nichts klar bei Allesklar.de?

Allgemein 16. Juli 2003 von

Wie es aussieht ist der Wert von Allesklar.de ziemlich geschrumpft. War Allesklar bisher der Anlaufpunkt um in das Verzeichnis von MSN.de zu kommen, wird man nun, wenn man bei MSN.de „Website hinzufügen“ klickt, nach looksmart weitergeleitet, wo man sich auch für 159.- Euro vor Steuer anmelden kann.

Alles was Allesklar scheinbar geblieben ist, ist meinestadt.msn.de; aber warum 40 euro mehr zahlen?

Hat das was zu bedeuten?

Showing 4 comments
  • Gerald

    Du passt ja gut auf ;-)

    Das sagt whois dazu:

    domain: looksmart.de

    descr: Owen Matthews

    descr: LookSmart Germany GmbH

    descr: M|llerstrasse 17

    descr: 12207 Berlin

    descr: Germany

    und die letzte aktualisierung war: Letzte Aktualisierung: 27.06.2003

    Da koennte sich was anbahnen :)

  • Mike

    Ich denke, dass Allesklar.de damit ein Fall für http://www.dotcomtod.de ist. Selbst wenn sie es geschafft haben sollten, in irgendeiner Form die Finger weiter bei den MSN-Ergebnissen drin zu haben (z.B. meinestadt), wird das wohl nicht reichen, um langfristig Gewinne zu generieren.

  • Viggen

    Habe jetzt offiziell von Looksmart die Bestätigung erhalten das nur Sie mehr dafür zuständig sind.

    bye bye allesklar

  • Gerald

    Und die 40 Euro sind auch Geschichte. Jetzt kostet der Eintrag lockere 199 Euro, denn als Lycos-Katalog ist man ja noch viel mehr wert. Die merken es anscheinend gar nicht mehr.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…

Googles Mobile First Index
Googles Mobile First Index ist live

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Bis jetzt nutzt Google einen Index für durchsuchbare Dokumente, der auf der Auswertung mehr…