ODP Blog – Robozilla wurde losgelassen

21. September 2003 von

In ein paar Tagen, wird das Ergebniss von Robozilla vorliegen.

Robozilla ist ein Programm des ODP, das automatisch Links im Verzeichnis kontrolliert. Wenn ein Link als nicht mehr funktionierend erkannt wird, gibt es einen Bericht in der DMOZ Datenbank und Editoren werden darauf hingewiesen diese „markierten“ Links zu kontrollieren. Es hängt dann vom jeweiligen Kategorie-Editor ab, eine alternative URL zu finden, falls es diese nicht gibt wird die Seite vom Verzeichnis gelöscht.

Aufgrund von VerisSign’s Einführung von SiteFinder, (leitet nichtexestierende „.com“ und „.net“ Seiten auf VeriSign`s Suchseite weiter), ist dieser Kontrollmechanismus zum überprüfen von gültigen Links erheblich erschwert worden.

In Zunkunft wird es unter Umständen möglich sein für Robozilla zwischen toten Links und Sitefinder zu unterscheiden. Da dieser Wechsel von VeriSign mittem im Prozess von Robozilla begann, ist es möglich das viele tote Links als funktionierend erkannt wurden.

Die populäre Whois Source Seite startete eine Petition um VeriSign davon abzubringen, anstatt einer Fehlermeldung auf „Sitefinder“ weiterzuleiten.

vom ODP Blog

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…

Shop-Optimierung – Ein Leitfaden zur perfekten Produktdetailseite

Die Produktdetailseite ist eine der wichtigsten Seitentypen eines Online-Shops. Unser SEO Roadshow-Partner ConversionBoosting stellt allen Teilnehmern für die Veranstaltung am 18. Juni in München einen ihrer hochwertigen Praxisguides kostenfrei zur Verfügung. Dieser Praxisguide stellt eine konkrete Anleitung dar, wie Shop-Betreiber die Produktdetailseite Ihres Online-Shops durch A/B- und multivariate Tests verbessern können. Insgesamt beinhaltet dieser Praxisguide mehr…