Old Economy entdeckt die Online-Werbung

Allgemein 5. Dezember 2005 von

Kein Medium legt so stark zu wie das Web – Starke Nachfrage treibt bereits die Preise – Surfer werden mit Gutscheinen beschenkt.

Online-Werbung ist keine Zauberei – diese Erkenntnis scheint sich derzeit auch außerhalb der Unterhaltungsbranche zu verbreiten. Kein Werbemedium hat in den vergangenen Monaten so stark an Bedeutung gewonnen wie das Web. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von 750 Mio. Euro, gut ein Drittel mehr als im Vorjahr. „Im letzten Quartal dieses Jahres waren wir zum ersten Mal ausgebucht“, freut sich Martina Bruder, stellvertretende Geschäftsführerin von Yahoo Deutschland. Vereinzelt müsse man schon Kunden abweisen, weil keine Bannerflächen mehr frei sind. Das Geschäft beim amerikanischen Mutterportal läuft noch besser: Hier sind für 2006 schon sämtliche Werbeplätze auf der Homepage vergeben.

via welt

Kommentare
  • Anja Uhlig

    Es werden wohl entschieden mehr werden. Ich betreibe ein Frauenportal für die selbstbewusste Frau von Heute und gebe zur Steigerung des Traffics meiner Website regelmäßig unter http://www.businessportal24… Artikel und Berichte ein. Dort kann ich hautnah erleben, dass Werbung heutzutage das A und O im Business ist. Da das Internet ein stark anwachsendes Medium ist, wird wohl auch die Zunahme der Online-Werbung über der angegebenen Wachstumssteigerung liegen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS beim 22. Beratungstag von hannoverimpuls

Der Beratungstag von hannoverimpuls, also der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover, ist dazu gedacht, Gründerinnen und Gründer sowie jungen Unternehmen wichtige Impulse, Vernetzungsmöglichkeiten und Expertenwissen mit auf den Weg in ihre Selbständigkeit zu geben. Quelle: https://www.facebook.com/hannoverimpuls Hierzu wurden am 13. September 2017 an die 50 Expertinnen und Experten in das Foyer der Sparkasse Hannover mehr…

Google Zukunftswerkstatt 2017
Google zu Gast in Hannover: Google Zukunftswerkstatt 2017 – Das ist passiert

Autor: Domenic Dombrowski, ABAKUS Praktikant Ende August waren einige neue Mitarbeiter von ABAKUS Internet Marketing bei den Trainings der Google Zukunftswerkstatt in Hannover zu Gast. Als Neuling in der Online Marketing Branche sollte ich dort einen ersten Einblick in das Online-Marketing bekommen. Es wurden vorrangig Tools und weitere praktische Werkzeuge und Anwendungen aus dem Hause mehr…

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…

Der SEO DIVER wird kostenlos!
19 Tools, die Dein Leben als SEO vereinfachen! Wir öffnen unseren SEO DIVER!

Es gibt Neuigkeiten im Hause ABAKUS: Wir stellen den SEO DIVER in einer Vollversion für alle kostenlos zur Verfügung! Wieso machen wir das? Schon bereits vor 15 Jahren startete ABAKUS seine Webseite mit drei wichtigen Bereichen, die für die Verbreitung und das Verständnis von SEO in Deutschland sehr förderlich waren: Die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung: Seinerzeit mehr…