Old Economy entdeckt die Online-Werbung

Allgemein 5. Dezember 2005 von

Kein Medium legt so stark zu wie das Web – Starke Nachfrage treibt bereits die Preise – Surfer werden mit Gutscheinen beschenkt.

Online-Werbung ist keine Zauberei – diese Erkenntnis scheint sich derzeit auch außerhalb der Unterhaltungsbranche zu verbreiten. Kein Werbemedium hat in den vergangenen Monaten so stark an Bedeutung gewonnen wie das Web. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von 750 Mio. Euro, gut ein Drittel mehr als im Vorjahr. „Im letzten Quartal dieses Jahres waren wir zum ersten Mal ausgebucht“, freut sich Martina Bruder, stellvertretende Geschäftsführerin von Yahoo Deutschland. Vereinzelt müsse man schon Kunden abweisen, weil keine Bannerflächen mehr frei sind. Das Geschäft beim amerikanischen Mutterportal läuft noch besser: Hier sind für 2006 schon sämtliche Werbeplätze auf der Homepage vergeben.

via welt

Kommentare
  • Anja Uhlig

    Es werden wohl entschieden mehr werden. Ich betreibe ein Frauenportal für die selbstbewusste Frau von Heute und gebe zur Steigerung des Traffics meiner Website regelmäßig unter http://www.businessportal24… Artikel und Berichte ein. Dort kann ich hautnah erleben, dass Werbung heutzutage das A und O im Business ist. Da das Internet ein stark anwachsendes Medium ist, wird wohl auch die Zunahme der Online-Werbung über der angegebenen Wachstumssteigerung liegen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…

Googles Mobile First Index
Googles Mobile First Index ist live

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Bis jetzt nutzt Google einen Index für durchsuchbare Dokumente, der auf der Auswertung mehr…