Overture mit neuen Features

Allgemein 15. August 2003 von

Overture wird über das Wochenende neue Features und Tools für die Benützer Ihres Pay-Per-Click Programmes herausbringen.

Eine der wichtisten Neuerungen ist die Einführung von „broad and phrase matching“, eine Fähigkeit die Google Adwords von Anfang an angeboten hat.

„Broad and phrase matching“ ermöglicht es um Top Platzierungen für Suchwörter mitzubieten, unabhängig davon ob das beworbene Suchwort alleine oder in einer Suchwortkombination (Phrase) verwendet wird. Dies bewirkt einen grösseren Zulauf zur Seite, da man nicht mehr für alle Wortkombinationen mitbieten muss.

Bisher war es ja bei Overture nur möglich für exakte Wörter oder Wortphrasen mitzubieten.

Overture bietet nun auch „Exclude Words“ an, welches ein negatives Suchwort Tool ist. Im Zusammenspiel mit dem „Broad and phrase matching“ ermöglicht es Kunden sehr gezielt zu werben. z.B. ein Blumenhändler bietet für das Suchwort „Blumen“ und als Exclude Word „wachsen“, dies bedeudet das jedes mal wenn in einer Suchwortkombination das Wort Blume vorkommt die Werbung geltistet ist, ausser in dieser Wortkombination kommt auch wachsen vor.

Weiter Neuerungen sind eine Pause Funktion, die einen ermöglicht individuelle Kampagnen jederzeit zu stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen.

Auch die Statistiken für die Werbekampagnen werden verbessert und mehrmals täglich auf den neuesten Stand gebracht.

Ob es diese Neuerungen von Anfang an auch in Deutsch gibt wurde uns nicht mitgeteilt.

Kommentare
  • Herbert

    Na, die bisherigen sog. reports verdienen ja IMO diesen Namen nicht -sollte mich aber wundern, wenn sich da was wesentliches getan hätte.

    Das ganze DirecTraffic Center hätte ein re-engineering verdient gehabt… und die Anbindung zum Server ist speedmäßig sehr langsam…Overture -speed up your server ;)

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

OffPage SEO mit dem SEO DIVER Teil 1
OffPage SEO selbst durchführen mit dem SEO DIVER Teil 1

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des kostenlosen SEO Toolcenters SEO DIVER Keywords zu Ihrer Webseite finden, die ein hohes Erfolgspotenzial im Linkaufbau aufweisen können. Was ist OffPage SEO und wie kann der SEO DIVER dabei behilflich sein? Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus zwei großen Bereichen, der OnPage- und der OffPage-Optimierung. Die OnPage-Optimierung mehr…

Twitter verdoppelt Zeichen auf 280
Twitter verdoppelt Zeichen: Ab sofort 280 Zeichen möglich

Vor wenigen Tagen hat Twitter bekannt gegeben, dass Beiträge ab sofort doppelt so viele Zeichen beinhalten dürfen! Jahrelang war der Kurznachrichtendienst dafür bekannt, dass Beiträge hier lediglich maximal 140 Zeichen umfassen können. Mehr Zeichen waren schlicht nicht möglich. Doch dies hat sich nun geändert: Ab sofort können Twitter-User doppelt so viele Zeichen, nämlich 280, verwenden. mehr…

Top 5 Blogs für 2018

Unsere SEO Themen für 2018 sind Mobile first, mehrwertiger Linkaufbau, User Experience und Conversion Rate Optimierung, machine learning (nicht AI) sowie Voice Search. Bei ABAKUS leben wir seit langem holistische Suchmaschinenoptimierung. Als erstes werden Quick Wins umgesetzt: In den Bereichen Conversion Rate Optimierung, Content und technisches SEO. Bei der Vielzahl der Themen, die mittlerweile zum mehr…

Website Suchfunktion
Website Suchfunktion – SEO & Conversion Relevanz

Die Website Suchfunktion (interne Suche) ist für Online-Shops eine wichtige Selbstverständlichkeit, aber auch für andere, größere Webseiten, ausgesprochen sinnvoll. Das Suchfeld ergänzt die Navigation und erleichtert im Idealfall das Auffinden spezieller Inhalte oder Detailinformationen. Daneben sind mittlerweile viele User durch Google und Amazon gewöhnt, direkt über die interne Suche zu navigieren, statt den oftmals gefühlt mehr…