Overture mit neuen Features

Allgemein 15. August 2003 von

Overture wird über das Wochenende neue Features und Tools für die Benützer Ihres Pay-Per-Click Programmes herausbringen.

Eine der wichtisten Neuerungen ist die Einführung von „broad and phrase matching“, eine Fähigkeit die Google Adwords von Anfang an angeboten hat.

„Broad and phrase matching“ ermöglicht es um Top Platzierungen für Suchwörter mitzubieten, unabhängig davon ob das beworbene Suchwort alleine oder in einer Suchwortkombination (Phrase) verwendet wird. Dies bewirkt einen grösseren Zulauf zur Seite, da man nicht mehr für alle Wortkombinationen mitbieten muss.

Bisher war es ja bei Overture nur möglich für exakte Wörter oder Wortphrasen mitzubieten.

Overture bietet nun auch „Exclude Words“ an, welches ein negatives Suchwort Tool ist. Im Zusammenspiel mit dem „Broad and phrase matching“ ermöglicht es Kunden sehr gezielt zu werben. z.B. ein Blumenhändler bietet für das Suchwort „Blumen“ und als Exclude Word „wachsen“, dies bedeudet das jedes mal wenn in einer Suchwortkombination das Wort Blume vorkommt die Werbung geltistet ist, ausser in dieser Wortkombination kommt auch wachsen vor.

Weiter Neuerungen sind eine Pause Funktion, die einen ermöglicht individuelle Kampagnen jederzeit zu stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen.

Auch die Statistiken für die Werbekampagnen werden verbessert und mehrmals täglich auf den neuesten Stand gebracht.

Ob es diese Neuerungen von Anfang an auch in Deutsch gibt wurde uns nicht mitgeteilt.

Kommentare
  • Herbert

    Na, die bisherigen sog. reports verdienen ja IMO diesen Namen nicht -sollte mich aber wundern, wenn sich da was wesentliches getan hätte.

    Das ganze DirecTraffic Center hätte ein re-engineering verdient gehabt… und die Anbindung zum Server ist speedmäßig sehr langsam…Overture -speed up your server ;)

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…