Overture sagt nein zu Google (und allen anderen Suchmaschinen)

Allgemein 23. Dezember 2003 von

Wer sich wundert warum man absolut nichts von oder über Overture bei Google finden kann, dem sei geholfen.

Die robots.txt von Overture schliesst alle aus

User-agent: *

Disallow: /

Showing 4 comments
  • Matthias

    Ich verstehe es nicht, aber sie beschäftigen sich ja weitesgehent selbst mit dem Thema, daher werden sie schon wissen warum sie es machen.

    Wirklich verwunderlich.

  • Marco

    Die eigenen Spider scheint die robots.txt aber nicht zu interessieren.

  • Viggen

    yup, eigenartiges Verhalten aber Overture ist nicht einmal alleine siehe

    http://www.hotbot.com/robot

  • Matthias

    Vielleicht soll das sowas wie leiser Protest gegen andere Suchmaschinen sein. Weil man findet sowas fast bei allen großen Suchmaschinen. So nach dem Motto, wenn du schon nicht mit mir suchst brauchst du meine Seite auch nicht zu finden.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

OffPage SEO mit dem SEO DIVER Teil 1
OffPage SEO selbst durchführen mit dem SEO DIVER Teil 1

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des kostenlosen SEO Toolcenters SEO DIVER Keywords zu Ihrer Webseite finden, die ein hohes Erfolgspotenzial im Linkaufbau aufweisen können. Was ist OffPage SEO und wie kann der SEO DIVER dabei behilflich sein? Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus zwei großen Bereichen, der OnPage- und der OffPage-Optimierung. Die OnPage-Optimierung mehr…

Twitter verdoppelt Zeichen auf 280
Twitter verdoppelt Zeichen: Ab sofort 280 Zeichen möglich

Vor wenigen Tagen hat Twitter bekannt gegeben, dass Beiträge ab sofort doppelt so viele Zeichen beinhalten dürfen! Jahrelang war der Kurznachrichtendienst dafür bekannt, dass Beiträge hier lediglich maximal 140 Zeichen umfassen können. Mehr Zeichen waren schlicht nicht möglich. Doch dies hat sich nun geändert: Ab sofort können Twitter-User doppelt so viele Zeichen, nämlich 280, verwenden. mehr…

Top 5 Blogs für 2018

Unsere SEO Themen für 2018 sind Mobile first, mehrwertiger Linkaufbau, User Experience und Conversion Rate Optimierung, machine learning (nicht AI) sowie Voice Search. Bei ABAKUS leben wir seit langem holistische Suchmaschinenoptimierung. Als erstes werden Quick Wins umgesetzt: In den Bereichen Conversion Rate Optimierung, Content und technisches SEO. Bei der Vielzahl der Themen, die mittlerweile zum mehr…

Website Suchfunktion
Website Suchfunktion – SEO & Conversion Relevanz

Die Website Suchfunktion (interne Suche) ist für Online-Shops eine wichtige Selbstverständlichkeit, aber auch für andere, größere Webseiten, ausgesprochen sinnvoll. Das Suchfeld ergänzt die Navigation und erleichtert im Idealfall das Auffinden spezieller Inhalte oder Detailinformationen. Daneben sind mittlerweile viele User durch Google und Amazon gewöhnt, direkt über die interne Suche zu navigieren, statt den oftmals gefühlt mehr…