Overture sagt nein zu Google (und allen anderen Suchmaschinen)

Allgemein 23. Dezember 2003 von

Wer sich wundert warum man absolut nichts von oder über Overture bei Google finden kann, dem sei geholfen.

Die robots.txt von Overture schliesst alle aus

User-agent: *

Disallow: /

Showing 4 comments
  • Matthias

    Ich verstehe es nicht, aber sie beschäftigen sich ja weitesgehent selbst mit dem Thema, daher werden sie schon wissen warum sie es machen.

    Wirklich verwunderlich.

  • Marco

    Die eigenen Spider scheint die robots.txt aber nicht zu interessieren.

  • Viggen

    yup, eigenartiges Verhalten aber Overture ist nicht einmal alleine siehe

    http://www.hotbot.com/robot

  • Matthias

    Vielleicht soll das sowas wie leiser Protest gegen andere Suchmaschinen sein. Weil man findet sowas fast bei allen großen Suchmaschinen. So nach dem Motto, wenn du schon nicht mit mir suchst brauchst du meine Seite auch nicht zu finden.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…