Recap zur JTL Connect 2016

29. August 2016 von Bonnie Küster

ABAKUS hat bislang noch keine JTL Connect verpasst und dieser ist inzwischen ein fester Punkt im Terminkalender. Dieses Jahr war ABAKUS zum ersten Mal mit als Aussteller in Düsseldorf dabei – für uns etwas Besonderes.

abakus-jtl-connect-2016

Dirk Lankenau, der Vertriebsleiter bei ABAKUS, war zusammen mit unserem Head of SEO Kamillo Kluth vor Ort und hat in einem Beitrag festgehalten, was er von der Veranstaltung mitgenommen hat:

Völlig durchgeschwitzt kam ich am Donnerstagabend in Düsseldorf an und wurde gleich von Arne herzlich in Empfang genommen. Typisch JTL dachte ich mir und machte mich gutgelaunt an den Aufbau unseres Standes –> Danach ins Hotel und relaxen!

Morgens im Congress Centrum angekommen ging es gleich in die Halle und schon beim Aufstellen der Flyer habe ich altbekannte Gesichter begrüßt und die ersten SEO und Social Media Drinks verteilt.

abakus-drinks

Und was soll ich sagen… So ging es dann auch schon den ganzen Tag weiter.

Ab und an tauschte ich dann Getränke gegen Popcorn mit meinen sehr, sehr netten Nachbarn von Kreativ Karussell mit denen ich dann auch gleich den Abend weiter auf dem Schiff feierte! Mein Kollege Kamillo konnte sich dann auch den ein oder anderen Vortrag anschauen und kam begeistert zum Stand zurück. Wir hatten definitiv eine Menge Spaß!

abakus-jtl-connect

Kamillo hat auch direkt die Versandstrecke ausprobiert und packte sein persönliches Paket zusammen. Wir sind gespannt!

Das absolute Highlight für‘s Herz war dann die Party auf dem Dampfer. Schönes Essen, tolle Atmosphäre und viel Spaß zusammen. Einzelheiten von der Party verrate ich natürlich nicht ;-)

abakus-ocean-diva-jtl-connect-party

abakus-ocean-diva-jtl-connect

Ich bin sicherlich auch nächstes Jahr wieder dabei! Wir kommen mit vielen neuen Begegnungen und vielen neuen Ideen zurück nach Hannover.

Danke an das gesamte JTL-Team für diesen schönen Tag und die gelungene Abendveranstaltung!

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Google Zukunftswerkstatt 2017
Google zu Gast in Hannover: Google Zukunftswerkstatt 2017 – Das ist passiert

Autor: Domenic Dombrowski, ABAKUS Praktikant Ende August waren einige neue Mitarbeiter von ABAKUS Internet Marketing bei den Trainings der Google Zukunftswerkstatt in Hannover zu Gast. Als Neuling in der Online Marketing Branche sollte ich dort einen ersten Einblick in das Online-Marketing bekommen. Es wurden vorrangig Tools und weitere praktische Werkzeuge und Anwendungen aus dem Hause mehr…

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…

FiBloKo Recap: So war es auf der ersten Fitnessbloggerkonferenz in Deutschland

Es gibt Fashionblogger Events, Foodblogger-Camps, Elternblogger-Meetups und vieles mehr. Doch wie sieht es für die Fitnessblogger aus? Der Blogger Jahn Sterley von Fitvolution vermisste eine Veranstaltung, die sich speziell an Fitnessblogger richtete und entschied sich mit der FiBloKo, die Organisation selbst in die Hand zu nehmen. Mit der ersten Fitnessbloggerkonferenz Deutschlands, welche am 12.08.2017 und mehr…

Recap OMLIVE 2017
Recap: OMLIVE 2017

Eine schöne Idee, die der Nils da hatte. Berlin im Juni, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und ein Haufen Online Marketing Geeks & Nerds, die sich in einer herausragenden Location, dem Huxleys Neue Welt in Neukölln, versammeln. Und warum? Die erste OMLIVE in Berlin ruft! Doch das schöne Wetter täuscht, am Vorabend gab es zerstörte Oberleitungen mehr…