Recap zur JTL Connect 2016

29. August 2016 von Bonnie Küster

ABAKUS hat bislang noch keine JTL Connect verpasst und dieser ist inzwischen ein fester Punkt im Terminkalender. Dieses Jahr war ABAKUS zum ersten Mal mit als Aussteller in Düsseldorf dabei – für uns etwas Besonderes.

abakus-jtl-connect-2016

Dirk Lankenau, der Vertriebsleiter bei ABAKUS, war zusammen mit unserem Head of SEO Kamillo Kluth vor Ort und hat in einem Beitrag festgehalten, was er von der Veranstaltung mitgenommen hat:

Völlig durchgeschwitzt kam ich am Donnerstagabend in Düsseldorf an und wurde gleich von Arne herzlich in Empfang genommen. Typisch JTL dachte ich mir und machte mich gutgelaunt an den Aufbau unseres Standes –> Danach ins Hotel und relaxen!

Morgens im Congress Centrum angekommen ging es gleich in die Halle und schon beim Aufstellen der Flyer habe ich altbekannte Gesichter begrüßt und die ersten SEO und Social Media Drinks verteilt.

abakus-drinks

Und was soll ich sagen… So ging es dann auch schon den ganzen Tag weiter.

Ab und an tauschte ich dann Getränke gegen Popcorn mit meinen sehr, sehr netten Nachbarn von Kreativ Karussell mit denen ich dann auch gleich den Abend weiter auf dem Schiff feierte! Mein Kollege Kamillo konnte sich dann auch den ein oder anderen Vortrag anschauen und kam begeistert zum Stand zurück. Wir hatten definitiv eine Menge Spaß!

abakus-jtl-connect

Kamillo hat auch direkt die Versandstrecke ausprobiert und packte sein persönliches Paket zusammen. Wir sind gespannt!

Das absolute Highlight für‘s Herz war dann die Party auf dem Dampfer. Schönes Essen, tolle Atmosphäre und viel Spaß zusammen. Einzelheiten von der Party verrate ich natürlich nicht ;-)

abakus-ocean-diva-jtl-connect-party

abakus-ocean-diva-jtl-connect

Ich bin sicherlich auch nächstes Jahr wieder dabei! Wir kommen mit vielen neuen Begegnungen und vielen neuen Ideen zurück nach Hannover.

Danke an das gesamte JTL-Team für diesen schönen Tag und die gelungene Abendveranstaltung!

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Recap: Barcamp Hannover 2018

Vom 26.5. bis zum 27.5.18 fand wieder das Barcamp Hannover statt. Für alle, die das Format noch nicht kennen: Ein Barcamp ist eine Unkonferenz, auf welcher die Teilnehmenden selbst bestimmen und dazu beitragen, worüber auf der Veranstaltung gesprochen wird (Vorträge, Diskussionen…). Als Hauptthema hat sich das Barcamp Hannover Online Marketing auf die Stirn geschrieben, andere mehr…

Merchantday 2018
Merchantday 2018 – Recap

Unsere Abteilungsleitung im Linkmanagement, Anna Pianka, hat den diesjährigen Merchantday besucht und nachfolgend ein 15 DIN A 4 Seiten umfassendes Recap, gefüllt mit sehr vielen Informationen und Tipps aus den Vorträgen, für unsere Leserschaft zusammengefasst. Ganz in Manier einer SEO Agentur könnte das folglich der relevanteste Content zu der Veranstaltung abseits der offiziellen Seite des mehr…

Leadmanagament Summit
Recap Leadmanagement Summit 2018

Würzburg hat gerufen und ich setzte mich in den Zug zur Leadmanagement Summit. Als Begleitung für unseren Speaker, SEO Leiter Andreas Kreuziger, hatte ich das Vergnügen, spannende Tage auf der Fachkonferenz von marconomy zu verbringen und neues über Leadgenerierung zu erfahren. Was ich spannend fand, war die Ankündigung, künftig besser auf Buzz Words zu verzichten. mehr…

SEO-Day 2017
Recap SEO-Day 2017

Schon im Vorfeld war die Freude groß und am 12. Oktober war es dann endlich so weit: SEO-Day 2017 im Kölner RheinEnergie Stadion. Ausgerechnet dort, wo der gerade so glücklose 1.FC Köln seine Form sucht, traf sich das „Who is Who“ der deutschen SEO-Szene zum Gedankenaustausch, zum Learning, zum Blick in die Glaskugel und nicht mehr…