Recap zur JTL Connect 2016

29. August 2016 von Bonnie Küster

ABAKUS hat bislang noch keine JTL Connect verpasst und dieser ist inzwischen ein fester Punkt im Terminkalender. Dieses Jahr war ABAKUS zum ersten Mal mit als Aussteller in Düsseldorf dabei – für uns etwas Besonderes.

abakus-jtl-connect-2016

Dirk Lankenau, der Vertriebsleiter bei ABAKUS, war zusammen mit unserem Head of SEO Kamillo Kluth vor Ort und hat in einem Beitrag festgehalten, was er von der Veranstaltung mitgenommen hat:

Völlig durchgeschwitzt kam ich am Donnerstagabend in Düsseldorf an und wurde gleich von Arne herzlich in Empfang genommen. Typisch JTL dachte ich mir und machte mich gutgelaunt an den Aufbau unseres Standes –> Danach ins Hotel und relaxen!

Morgens im Congress Centrum angekommen ging es gleich in die Halle und schon beim Aufstellen der Flyer habe ich altbekannte Gesichter begrüßt und die ersten SEO und Social Media Drinks verteilt.

abakus-drinks

Und was soll ich sagen… So ging es dann auch schon den ganzen Tag weiter.

Ab und an tauschte ich dann Getränke gegen Popcorn mit meinen sehr, sehr netten Nachbarn von Kreativ Karussell mit denen ich dann auch gleich den Abend weiter auf dem Schiff feierte! Mein Kollege Kamillo konnte sich dann auch den ein oder anderen Vortrag anschauen und kam begeistert zum Stand zurück. Wir hatten definitiv eine Menge Spaß!

abakus-jtl-connect

Kamillo hat auch direkt die Versandstrecke ausprobiert und packte sein persönliches Paket zusammen. Wir sind gespannt!

Das absolute Highlight für‘s Herz war dann die Party auf dem Dampfer. Schönes Essen, tolle Atmosphäre und viel Spaß zusammen. Einzelheiten von der Party verrate ich natürlich nicht ;-)

abakus-ocean-diva-jtl-connect-party

abakus-ocean-diva-jtl-connect

Ich bin sicherlich auch nächstes Jahr wieder dabei! Wir kommen mit vielen neuen Begegnungen und vielen neuen Ideen zurück nach Hannover.

Danke an das gesamte JTL-Team für diesen schönen Tag und die gelungene Abendveranstaltung!

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Recap: Meet Magento 2017 – Tag 1

“Offen für Jedermann” – mit diesem Motto startete die diesjährige Meet Magento 2017 Deutschland Konferenz in Leipzig. 9 Jahre nach dem Start gilt Magento mittlerweile als DIE erfolgreichste E-Commerce-Plattform der Welt. Nach und nach wurden weitere Märkte erschlossen („Go Global“), was die weltweite Verfügbarkeit kontinuierlich steigern soll. Zu den Konferenzen, die in 50 Ländern durchgeführt mehr…

Recap Barcamp Hannover 2017
Recap: Barcamp Hannover 2017

Am ersten Maiwochenende, 06.05. & 07.05.2017, gab es wieder ein Barcamp in unserer schönen Landeshauptstadt Hannover. ABAKUS war einer der Sponsoren und selbstverständlich waren wir auch als Teilnehmer dabei. Wir hatten ein wirklich ereignisreiches Wochenende – aber lesen Sie selbst: Warm-Up Party Den Startschuss für das Barcamp Hannover 2017 machte die Warm-Up Party am Freitagabend mehr…

Recap: Rock the Blog 2017

Am 24.03.2017 öffnete Rock the Blog @Cebit Global Conferences in Hannover wieder ihre Tore für Blogger, Marketing- und PR-Spezialisten. Das Thema der diesjährigen #RTB17 war breit gefächert: Media & Technology, Lifestyle, Automotive, Finance und Politics & Law. Wir waren dabei (selbstverständlich – als in Hannover ansässige Agentur ;-)) und geben hier unsere persönlichen Eindrücke vom mehr…

Recap: relaunch Konferenz 2017

ABAKUS war Teilnehmer der diesjährigen relaunch Konferenz am 20. Februar 2017 im Swissotel in Berlin. Unsere beiden Suchmaschinenoptimierer Christina Höser und Jörn Schulz geben hier ihre persönlichen Eindrücke vom Event wieder: Im zentral gelegenen Swissotel nahmen wir mit rund 300 weiteren Besuchern an der 10-stündigen relaunch Konferenz teil. Übrigens: Die Konferenz ist nicht nur für mehr…