Revierkämpfe zwischen Microsoft und Google

Allgemein 17. Juli 2006 von

„Der Unternehmensbereich ist unser Geschäft, es ist unser Haus und Google wird dieses Geschäft nicht kriegen“, sagte Microsoft-COO Kevin Turner während einer Konferenz vor über 7000 Geschäftspartnern. Gleichzeitig bereite man sich auch auf einen verschärften Wettbewerb mit IBM und Oracle vor, mit neuen Produkten, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen werden.

Die schärfsten Worte richtete Turner jedoch in Richtung Google. „Wir werden diesen Leuten nicht erlauben, uns das Essen vom Teller zu stehlen, denn das ist es, was sie vorhaben.“ Erst vor wenigen Tagen hatte Microsoft-CEO Steve Ballmer das Suchgeschäft als einen der wichtigsten Investitionsbereiche von Microsoft bezeichnet.

via silicon

Kommentare
  • Maurice

    Die Liebe sprach

    Wer in meinem Namen spricht
    dem werd ich nie gehören

    Wer mich nur um seiner selbst will
    dem werd ich nie begegnen

    Wer nur meinen nutzen will
    dem werd ich nie nutzen bringen

    Wer mich missbrauchen will
    der wird stets nur missbraucht werden

    Wer mich nicht in sich trägt
    der wird nie von mir getragen werden

    Wer meine Nähe scheut
    der wird selbst unter 1.000 Menschen einsam sein

    Wer mit kalten Herzen ohne mich durchs leben geht
    der wird nur sein kaltes Herz behalten

    Wer mich verschmäht
    dem wird die Welt nie sehen

    Wer nicht nach mir sucht
    den werd ich nie finden

    Wer nur sich liebt
    Dem wird nie die Liebe anderer zu teil werden

    So sprach die Liebe…

    Wer nur sich selbst und nicht die anderen liebt
    dem werd ich für immer verschlossen bleiben

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

OffPage SEO mit dem SEO DIVER Teil 1
OffPage SEO selbst durchführen mit dem SEO DIVER Teil 1

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des kostenlosen SEO Toolcenters SEO DIVER Keywords zu Ihrer Webseite finden, die ein hohes Erfolgspotenzial im Linkaufbau aufweisen können. Was ist OffPage SEO und wie kann der SEO DIVER dabei behilflich sein? Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus zwei großen Bereichen, der OnPage- und der OffPage-Optimierung. Die OnPage-Optimierung mehr…

Twitter verdoppelt Zeichen auf 280
Twitter verdoppelt Zeichen: Ab sofort 280 Zeichen möglich

Vor wenigen Tagen hat Twitter bekannt gegeben, dass Beiträge ab sofort doppelt so viele Zeichen beinhalten dürfen! Jahrelang war der Kurznachrichtendienst dafür bekannt, dass Beiträge hier lediglich maximal 140 Zeichen umfassen können. Mehr Zeichen waren schlicht nicht möglich. Doch dies hat sich nun geändert: Ab sofort können Twitter-User doppelt so viele Zeichen, nämlich 280, verwenden. mehr…

Top 5 Blogs für 2018

Unsere SEO Themen für 2018 sind Mobile first, mehrwertiger Linkaufbau, User Experience und Conversion Rate Optimierung, machine learning (nicht AI) sowie Voice Search. Bei ABAKUS leben wir seit langem holistische Suchmaschinenoptimierung. Als erstes werden Quick Wins umgesetzt: In den Bereichen Conversion Rate Optimierung, Content und technisches SEO. Bei der Vielzahl der Themen, die mittlerweile zum mehr…

Website Suchfunktion
Website Suchfunktion – SEO & Conversion Relevanz

Die Website Suchfunktion (interne Suche) ist für Online-Shops eine wichtige Selbstverständlichkeit, aber auch für andere, größere Webseiten, ausgesprochen sinnvoll. Das Suchfeld ergänzt die Navigation und erleichtert im Idealfall das Auffinden spezieller Inhalte oder Detailinformationen. Daneben sind mittlerweile viele User durch Google und Amazon gewöhnt, direkt über die interne Suche zu navigieren, statt den oftmals gefühlt mehr…