Search Engine Strategies Conference & Expo 2008 Hamburg

Allgemein 25. Juni 2008 von

Vom 23. 24.06.2008 fand die SES in Hamburg statt. ABAKUS war mit drei Leuten vor Ort. Alan Webb (ABAKUS Internet Marketing) referierte u.a. mit Christian Schlieker (construktiv GmbH), Philipp von Stülpnagel (SUMO GmbH) und Stefan Fischerländer (certo GmbH) über das Thema Suchbegriffe recherchieren & zielgenaues Suchmarketing“. Die Keywordrecherche ist sowohl für Suchmaschinenoptimierung als auch für Suchmaschinenadvertising unverzichtbar.

Das Kickerturnier haben wir nicht gewonnen, Spass hatten wir trotzdem.

Grundsätzlich war die Veranstaltung recht SEM (oder SEA)-lastig. Aber auch Themen wie Usability, SMO und LSO wurden behandelt. Programmübersicht

Leider konnten wir nicht alle Panels sehen, aber die Präsentationen stehen für Konferenzteilnehmer zum Download bereit. Bisher leider nicht alle, aber das kann sich noch ändern.

Die Axel Springer / idealo Party am Abend war mehr als gelungen, deshalb blieben wir auch bis zum Schluss dort. Die Location war stylisch, die Musik cool, das Essen lecker und die Leute locker.

Danach gab es Karaoke auf der Reeperbahn – also Standardablauf. ;)

Am zweiten Tag gab es u.a. die Website-Klinik, die im Programm als Standort-Beratung angekündigt war. Alan Webb, Pascal Fantou (Cogito Ergo Business Development), Stefan Fischerländer und Markus Hövener (Bloofusion Germany GmbH) analysierten aus dem Stehgreif Webseiten von Konferenzteilnehmern und konnten natürlich helfen.

Interessant waren sicher auch Webanalytik: die Metrik des Erfolgs und So machen Sie Besucher zu Käufern.

Insg. war die Veranstaltung gelungen, aber – ohne Eigenwerbung machen zu wollen – war die SEMSEO ergibiger.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Neue Google Search Console
„Darstellung in der Suche“ ab sofort in der neuen Google Search Console integriert

Am 11. April diesen Jahres wurde es nun ganz offiziell auf dem Twitter-Kanal der Google Webmasters angekündigt: User der neuen Google Search Console steht fortan eine weitere Funktion zur Verfügung: Hierbei handelt es sich um die „Darstellung in der Suche“. Regelmäßigen Nutzern der klassischen Google Search Console dürfte diese Bezeichnung nicht neu sein, wie in mehr…

Merchantday 2018
Merchantday 2018 – Recap

Unsere Abteilungsleitung im Linkmanagement, Anna Pianka, hat den diesjährigen Merchantday besucht und nachfolgend ein 15 DIN A 4 Seiten umfassendes Recap, gefüllt mit sehr vielen Informationen und Tipps aus den Vorträgen, für unsere Leserschaft zusammengefasst. Ganz in Manier einer SEO Agentur könnte das folglich der relevanteste Content zu der Veranstaltung abseits der offiziellen Seite des mehr…

Leadmanagament Summit
Recap Leadmanagement Summit 2018

Würzburg hat gerufen und ich setzte mich in den Zug zur Leadmanagement Summit. Als Begleitung für unseren Speaker, SEO Leiter Andreas Kreuziger, hatte ich das Vergnügen, spannende Tage auf der Fachkonferenz von marconomy zu verbringen und neues über Leadgenerierung zu erfahren. Was ich spannend fand, war die Ankündigung, künftig besser auf Buzz Words zu verzichten. mehr…

Internatioanales SEO in Belgien
Internationales SEO. Teil 8: Suchmarkt Belgien

Unsere sonst so tüchtigen und handelserfahrenen Nachbarn aus Belgien haben anscheinend den Start im Online Handel etwas verschlafen. Sie holen aber auf. Damit Sie beim Start in den belgischen Online Handel hellwach und optimal vorbereitet sind, erläutere ich im Artikel, was es zum Thema „SEO in Belgien“ so alles zu beachten gibt. Besonderheiten in Belgien mehr…