Search Engine Strategies Conference & Expo 2008 Hamburg

Allgemein 25. Juni 2008 von

Vom 23. 24.06.2008 fand die SES in Hamburg statt. ABAKUS war mit drei Leuten vor Ort. Alan Webb (ABAKUS Internet Marketing) referierte u.a. mit Christian Schlieker (construktiv GmbH), Philipp von Stülpnagel (SUMO GmbH) und Stefan Fischerländer (certo GmbH) über das Thema Suchbegriffe recherchieren & zielgenaues Suchmarketing“. Die Keywordrecherche ist sowohl für Suchmaschinenoptimierung als auch für Suchmaschinenadvertising unverzichtbar.

Das Kickerturnier haben wir nicht gewonnen, Spass hatten wir trotzdem.

Grundsätzlich war die Veranstaltung recht SEM (oder SEA)-lastig. Aber auch Themen wie Usability, SMO und LSO wurden behandelt. Programmübersicht

Leider konnten wir nicht alle Panels sehen, aber die Präsentationen stehen für Konferenzteilnehmer zum Download bereit. Bisher leider nicht alle, aber das kann sich noch ändern.

Die Axel Springer / idealo Party am Abend war mehr als gelungen, deshalb blieben wir auch bis zum Schluss dort. Die Location war stylisch, die Musik cool, das Essen lecker und die Leute locker.

Danach gab es Karaoke auf der Reeperbahn – also Standardablauf. ;)

Am zweiten Tag gab es u.a. die Website-Klinik, die im Programm als Standort-Beratung angekündigt war. Alan Webb, Pascal Fantou (Cogito Ergo Business Development), Stefan Fischerländer und Markus Hövener (Bloofusion Germany GmbH) analysierten aus dem Stehgreif Webseiten von Konferenzteilnehmern und konnten natürlich helfen.

Interessant waren sicher auch Webanalytik: die Metrik des Erfolgs und So machen Sie Besucher zu Käufern.

Insg. war die Veranstaltung gelungen, aber – ohne Eigenwerbung machen zu wollen – war die SEMSEO ergibiger.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Crawl Budget Optimierung
Crawl Budget Optimierung

Im heutigen Blogbeitrag widmen wir uns dem Thema „Crawl Budget“. Wir stellen Ihnen vor, was genau das Crawl Budget ist, für welche Webseiten es wichtiger wird und wie Sie eventuell selbst einen positiven Einfluss darauf nehmen können. Für viele Webseitenbetreiber ist das Thema „Crawl Budget“ zunächst trivial bzw. spielt eher eine untergeordnete Rolle. Doch besonders mehr…

Onlineshop: SEO für Markenseiten
Onlineshop: SEO für Markenseiten – Handlungsempfehlung

In den vergangen Monaten haben wir Ihnen bereits zwei Handlungsempfehlungen aus dem Hause ABAKUS vorgestellt. Heute folgt nun die dritte Handlungsempfehlung, in der wir uns mit der SEO für Markenseiten beschäftigen. Zur genauen Situation: Unser Kunde besitzt einen Onlineshop mit hochwertigen Designprodukten. Das Ziel unseres Kunden ist wie bei jedem Onlineshop: Der Verkauf von Produkten. mehr…

Recap OMLIVE 2017
Recap: OMLIVE 2017

Eine schöne Idee, die der Nils da hatte. Berlin im Juni, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und ein Haufen Online Marketing Geeks & Nerds, die sich in einer herausragenden Location, dem Huxleys Neue Welt in Neukölln, versammeln. Und warum? Die erste OMLIVE in Berlin ruft! Doch das schöne Wetter täuscht, am Vorabend gab es zerstörte Oberleitungen mehr…

Shop Optimierung

Als Unternehmer mit eigenem Online Shop hat man verschiedene Möglichkeiten die Performance des Shops durch Optimierung zu verbessern. Nennen wir das Oberthema Markenbildung. Was macht starke Marken aus? Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Sicherheit. Marken, die dem User das bieten können, brauchen kein riesiges Marketing Budget. Ladezeit-Optimierung Die Ladezeit wird immer wichtiger. Vor allem auf Smartphones muss mehr…