Sei du selbst – eine Lektion von Susan Boyle

18. April 2009 von

Während ich schmerzverzerrt (da Teile meiner Bandscheibe auf die glorreiche Idee kamen in den Wirbelkanal vorzudringen) nach relevanten Artikel, Links und Videos von Internet-Sensation Susan Boyle zu suchen und das ganze auch noch relevant für SEM aufzuarbeiten, entdeckte ich zu meiner Freude das Nathania Johnson von Search Engine Watch die gleiche Idee hatte und auch schon damit fertig ist!

Susan Boyle`s Auftritt bei „Britain got Talent“ hat unglaubliche Reaktionen in der englischsprachigen Welt ausgelöst. Von bereits über 25 Millionen Views auf Youtube (in nicht einmal einer Woche), über ausgesprochene Einladungen bei Larry King und Oprah, von derzeit über 2000 Zeitungsmeldungen in den Google News, obskuren Meldungen von Theaterhäusern die von noch nie dagewesenen Ticketverkäufen berichten, über Meldungen in reputablen Medien wie der Times und Forbes Magazin.

Um zurück auf den Artikel von Search Engine Watch zu kommen, zwei Dinge fallen hier auf, erstens, Google hat bei Susan Boyle seine Universal Search zum vollsten ausgeschöpft, und zweitens die Lektion die man von dieser unscheinbaren 47jährigen Hausfrau lernen kann, nämlich Sei du selbst.

Natürlich muss man erst was können – das setzt man voraus, jedoch sollte niemand (um es auf die deutsche SEM Szene anzupassen) krampfhaft versuchen eine Kopie von Mediadonis, Sistrix oder Webby zu werden (um nur einige zu nennen), egal wie gut man ist, man wird immer nur eine Kopie sein. Beherzige was Nathania Johnson so schön auf englisch sagt „…take the ideas that inspire you and make them your own!“ oder wie einmal Marlon Brando sagte “
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Showing 9 comments

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Händlerbund-Studie: Händler sind zufrieden, aber vorsichtig

Autor: Yvonne Bachmann von Händlerbund Der Online-Handel verspricht gewaltige Umsatz- und Gewinnpotenziale, doch der Markt scheint von großen Unternehmen wie Amazon, Zalando und Otto dominiert. Doch wie zufrieden ist der Mittelstand mit seinem Geschäft? Der Händlerbund hat für seine aktuelle Händlerbund-Studie zur Zufriedenheit im Online-Handel über 500 Online-Händler aus allen Branchen zu ihrem Jahr 2016 mehr…

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…