SEMSEO 2014 steht am 8./9. Mai unter dem Motto „Probleme erkennen – Lösungen finden“

29. Oktober 2013 von

Die achte SEMSEO, semseo-logo150x150Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, knüpft am 8. & 9. Mai 2014 an das Erfolgskonzept von 2013 an und präsentiert neben den klassischen Konferenzvorträgen zum zweiten Mal in Folge die SEMSEO University. Dabei handelt es sich um 14 Intensiv-Workshops zu speziellen Themen aus den Bereichen SEO & SEM, die kostenfrei neben der klassischen Konferenz besucht werden können. Beide Tage stehen unter dem Motto „Probleme erkennen – Lösungen finden“, denn:

Mit dem Suchen kennt sich mittlerweile fast jeder aus. Nicht nur die Endkunden, vor allem die Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen über das Internet auf den Markt bringen wollen. An einem Budget für SEO und SEM kommt dabei kaum einer vorbei. Viele stoßen dabei allerdings auf ihre Grenzen, und das nicht nur auf die finanziellen, sondern vorrangig auch auf die personellen. Wer sich mit dem Suchmaschinenmarketing beschäftigt, stellt schnell fest: Es reicht nicht aus, sich einmal schlau zu machen. Man muss sich permanent mit neuen Herausforderungen, Problemen und vor allem deren Lösungen beschäftigen.

„Unser Hauptziel bei der University ist es, das Basiswissen der Mitarbeiter für die nächste Stufe „Fortgeschrittene“ auszubauen. Nur so haben Unternehmen die Möglichkeit, Arbeiten – auch von Dienstleistern – richtig abzuschätzen und . Aus eigener Erfahrung wissen wir, nur wer sich auskennt, weiß gute Arbeit wirklich zu schätzen“, so Uwe Tippmann, Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing.

Von der Basis bis zu den Profis: Für jeden etwas auf der SEMSEO – und das ganz bewusst ohne Mehrkosten.

 

Zur Anmeldung unter:
https://semseo.abakus-internet-marketing.de/anmeldung.html

Zur Agenda und SEMSEO University:
http://semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.html

Weitere Informationen können Sie in unserer aktuellen Pressemeldung nachlesen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…

Shop-Optimierung – Ein Leitfaden zur perfekten Produktdetailseite

Die Produktdetailseite ist eine der wichtigsten Seitentypen eines Online-Shops. Unser SEO Roadshow-Partner ConversionBoosting stellt allen Teilnehmern für die Veranstaltung am 18. Juni in München einen ihrer hochwertigen Praxisguides kostenfrei zur Verfügung. Dieser Praxisguide stellt eine konkrete Anleitung dar, wie Shop-Betreiber die Produktdetailseite Ihres Online-Shops durch A/B- und multivariate Tests verbessern können. Insgesamt beinhaltet dieser Praxisguide mehr…