SEO DIVER Berechnung der Suchreichweite

1. März 2010 von

Bezugnehmend auf verschiedene Äußerungen in der Blog-Szene zur Berechnung und Darstellung der Suchreichweite mit Hilfe des angekündigten SEO Tools SEO DIVER gibt es hier ein kurzes Statement über unseren praktischen Ansatz.

Prinzipiell kann man festhalten, dass die Suchreichweite im SEO DIVER in der Alphaversion die natürliche Wahrnehmung (ohne Vorgabe einer bestimmten Keywordliste) eines Hosts in der organischen Suche gepaart mit den Umgebungsbedigungen wie der Platzierung, Abweichungen einer Ergebnisreihung durch Universal Search Module und sonstigen individuellen Anpassungen darstellen soll.

In den kommenden Wochen werden wir weitere detailierte Infos zu unseren Berechnungen bekannt geben.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS ist Sponsor vom Barcamp Hannover

Nächstes Wochenende, am 06. und 07. Mai 2017, findet wieder ein Barcamp in unserer schönen Landeshauptstadt Hannover statt. Wir freuen uns, das Barcamp Hannover als Sponsor zu unterstützen! Das diesjährige Barcamp Hannover ist bereits jetzt ein voller Erfolg, denn mit über 500 angemeldeten Teilnehmern ist es vollständig ausgebucht. Wie bei einem Barcamp üblich, können die mehr…

ABAKUS Rückblick Teil 3
15 Jahre ABAKUS – Rückblick Teil 3

Unglaublich: ABAKUS wird im April 2017 schon 15 Jahre alt! Nachdem wir nun schon so viele Jahre bestehen, ist es an der Zeit, einmal die Zeit Revue passieren zu lassen… In den letzten beiden Wochen haben wir bereits den ABAKUS Rückblick Teil 1 und Teil 2 veröffentlicht, in denen vor allem die Anfangszeit und die mehr…

15 Jahre ABAKUS – Rückblick Teil 2

Unglaublich: ABAKUS wird im April 2017 schon 15 Jahre alt! Nachdem wir nun schon so viele Jahre bestehen, ist es an der Zeit, einmal die Zeit Revue passieren zu lassen… Letzte Woche wurde bereits der ABAKUS Rückblick Teil 1 aus der Zeit 1999 bis 2003 veröffentlicht, in dem überwiegend die Anfangszeit beschrieben wird. Im Rückblick mehr…

15 Jahre ABAKUS – Rückblick Teil 1

Unglaublich: ABAKUS Internet Marketing wird im April 2017 schon 15 Jahre alt! Nachdem wir nun schon so lange bestehen, ist es an der Zeit, einmal die Zeit Revue passieren zu lassen: Wie hat damals alles angefangen, woher kam die Idee ein Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung zu gründen? Und wofür steht eigentlich der Name „ABAKUS“? Ich habe mehr…