SEO für Gründer – Gründen heute mit ABAKUS

23. Juni 2017 von Dirk Lankenau

Hannover Impuls hat es wieder einmal geschafft, Top – Speaker bei der diesjährigen „Gründen heute“ Konferenz auf die Bühne zu holen. Vom Thema Digitale Transformation bis zum Erfahrungsbericht einer Gründerin war alles vertreten. Und dieses Jahr war sogar eine Premiere:  Die FEM war Bestandteil der Veranstaltung und fügte sich nicht nur nahtlos ein, sondern war ein echter Mehrwert und Highlight mit vielen hochkarätigen Beiträgen.

Gründen heute mit ABAKUS Seo Leiter Andreas Kreuziger

SEO Vortrag bei Gründen heute

Andreas Kreuziger, Leiter der SEO Abteilung von ABAKUS, hatte die Aufgabe, Gründern die Google-Suche verständlich zu machen und näher zu bringen. Schnell wurde klar, dass SEO viele Disziplinen vereinigt und Unternehmen vielfältig fordert. Die Technik der Seite muss stimmen, die Inhalte mit Texten und Bildern sollen nicht nur Google, sondern gerade auch dem potentiellen Kunden gefallen.  Die Bedienbarkeit, sprich Nutzerfreundlichkeit der Seite, ist seit letztem Jahr viel wichtiger geworden. Und was ist mit der Reputation? Sprechen die Menschen über dein Business,  wird deine Website verlinkt und nach deiner Marke gesucht?

Die Gründer hatten viele Fragen und so war es nicht verwunderlich, dass sich die offene Frage-Runde am Ende noch bis nach der Veranstaltung fortsetzte.

Gründen heute Vortrag Andreas Kreuziger Andreas Kreuziger – SEO für Gründer „Gründen Heute“ ©hannoverimpuls

Auch individuelle SEO-Fragen konnten noch vor Ort geklärt werden.

Gründen heute Reputation ©twitter @PicardTips
Reputation ©twitter @PicardTips

 

 

 

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS ist Sponsor vom Barcamp Hannover

Nächstes Wochenende, am 06. und 07. Mai 2017, findet wieder ein Barcamp in unserer schönen Landeshauptstadt Hannover statt. Wir freuen uns, das Barcamp Hannover als Sponsor zu unterstützen! Das diesjährige Barcamp Hannover ist bereits jetzt ein voller Erfolg, denn mit über 500 angemeldeten Teilnehmern ist es vollständig ausgebucht. Wie bei einem Barcamp üblich, können die mehr…

ABAKUS @ Internet World

Anfang März ist es wieder so weit: Die Internet World, Europas größte E-Commerce-Messe, öffnet zum 20. Mal ihre Tore auf dem Münchner Messegelände. Im letzten Jahr besuchten knapp 16.000 Online Marketing und E-Commerce Begeisterte die Veranstaltung. Auch in diesem Jahr wird ein großer Andrang an den beiden Messetagen erwartet. Treffen Sie ABAKUS auf der Internet mehr…

SEO von A bis Webb!

Unser Geschäftsführer, Alan Webb, gab am 17. November 2016 erstmals ein ganztägiges Seminar zum Thema Suchmaschinenoptimierung bei der IHK in Hannover. Mein Kollege Mustafa Demertzis und ich waren bei dem Workshop dabei und berichten, was die Teilnehmer alles gelernt haben: Etwa 4 Jahre ist es her, dass der Gründer und Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing mehr…

ABAKUS Unterwegs: onOffice Business Beats 2016

Die onOffice Business Beats sind ein wichtiger Treffpunkt für Immobilienprofis. Die diesjährige Veranstaltung findet morgen, am 29. Oktober, im historischen Ballsaal des alten Kurhauses Aachen unter dem Motto „SelbstWERTE schaffen“ statt. Die Besucher werden über die neusten Trends und Entwicklungen in der Immobilienbranche informiert und haben optimale Möglichkeiten für Networking und fachlichen Austausch. Qualitative Vorträge mehr…