SEO für Gründer – Gründen heute mit ABAKUS

23. Juni 2017 von Dirk Lankenau

Hannover Impuls hat es wieder einmal geschafft, Top – Speaker bei der diesjährigen „Gründen heute“ Konferenz auf die Bühne zu holen. Vom Thema Digitale Transformation bis zum Erfahrungsbericht einer Gründerin war alles vertreten. Und dieses Jahr war sogar eine Premiere:  Die FEM war Bestandteil der Veranstaltung und fügte sich nicht nur nahtlos ein, sondern war ein echter Mehrwert und Highlight mit vielen hochkarätigen Beiträgen.

Gründen heute mit ABAKUS Seo Leiter Andreas Kreuziger

SEO Vortrag bei Gründen heute

Andreas Kreuziger, Leiter der SEO Abteilung von ABAKUS, hatte die Aufgabe, Gründern die Google-Suche verständlich zu machen und näher zu bringen. Schnell wurde klar, dass SEO viele Disziplinen vereinigt und Unternehmen vielfältig fordert. Die Technik der Seite muss stimmen, die Inhalte mit Texten und Bildern sollen nicht nur Google, sondern gerade auch dem potentiellen Kunden gefallen.  Die Bedienbarkeit, sprich Nutzerfreundlichkeit der Seite, ist seit letztem Jahr viel wichtiger geworden. Und was ist mit der Reputation? Sprechen die Menschen über dein Business,  wird deine Website verlinkt und nach deiner Marke gesucht?

Die Gründer hatten viele Fragen und so war es nicht verwunderlich, dass sich die offene Frage-Runde am Ende noch bis nach der Veranstaltung fortsetzte.

Gründen heute Vortrag Andreas Kreuziger Andreas Kreuziger – SEO für Gründer „Gründen Heute“ ©hannoverimpuls

Auch individuelle SEO-Fragen konnten noch vor Ort geklärt werden.

Gründen heute Reputation ©twitter @PicardTips
Reputation ©twitter @PicardTips

 

 

 

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

JTL Connect 2017 mit ABAKUS

Auch in diesem Jahr ist ABAKUS wieder als Aussteller auf der JTL Connect zu Gast. Dirk Lankenau und Kamillo Kluth stehen wieder für SEO Fragen auf der JTL Hausmesse zur Verfügung und freuen sich alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen. In diesem Jahr verpassen wir natürlich auch nicht die PreConnect und werden uns dort mehr…

Sportlich – Sportlich! ABAKUS beim 13. Firmenlauf Hannover

Der Firmenlauf Hannover gehört inzwischen zu den bekannteren Laufveranstaltungen der Landeshauptstadt. Viele Unternehmen tummelten sich am Hannover Congress Centrum und dem angrenzenden Stadtpark. Wohin das Auge blickte, sah man Läufergrüppchen in passenden Laufshirtfarben – und mitten drin unser ABAKUS-Laufteam in Weiß-Rot. Das Veranstaltungsteam hatte uns auf Facebook geschrieben, dass es bereits mit ABAKUS gerechnet hat mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

SEO für Gründer – Gründen heute mit ABAKUS

Hannover Impuls hat es wieder einmal geschafft, Top – Speaker bei der diesjährigen „Gründen heute“ Konferenz auf die Bühne zu holen. Vom Thema Digitale Transformation bis zum Erfahrungsbericht einer Gründerin war alles vertreten. Und dieses Jahr war sogar eine Premiere:  Die FEM war Bestandteil der Veranstaltung und fügte sich nicht nur nahtlos ein, sondern war mehr…