SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell (IHK Workshop)

26. Oktober 2016 von Bonnie Küster

Am 17.11.2016 haben Interessierte die Möglichkeit, ihre SEO-Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Alan Webb, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, wird einen Ganztagesworkshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei der IHK Hannover abhalten. Dabei wird er auf lockere Weise auf die neuesten Trends und Techniken im SEO-Bereich eingehen, gibt Einblicke in den professionellen Umgang mit Suchmaschinen und wird erörtern, wie erfolgsversprechende Strategien aussehen können.

seovona-z-abakus

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, damit der Workshop in persönlicher Atmosphäre stattfindet und auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden kann. So zeigt Alan Webb anhand der Webseiten der Teilnehmer auf, was verbessert werden kann und welche Fehler unbedingt vermieden werden sollten. Ziel der Veranstaltung ist, dass die Teilnehmer anschließend wissen, wie sie mit ihrer Webseite ein Top-Ranking erreichen können. Die Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sodass auf jegliche Probleme eingegangen werden kann.

Das Seminar ist an betriebliche Internet-/Marketingbeauftragte, Online-Händler und Startups gerichtet, die über erste SEO-Erfahrungen und HTML-Grundwissen verfügen.

Der Workshop ist bereits seit Wochen ausgebucht – Interessierte können sich aber auf eine Warteliste setzen lassen und bei freien Plätzen kontaktiert werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS ist Sponsor vom Barcamp Hannover

Nächstes Wochenende, am 06. und 07. Mai 2017, findet wieder ein Barcamp in unserer schönen Landeshauptstadt Hannover statt. Wir freuen uns, das Barcamp Hannover als Sponsor zu unterstützen! Das diesjährige Barcamp Hannover ist bereits jetzt ein voller Erfolg, denn mit über 500 angemeldeten Teilnehmern ist es vollständig ausgebucht. Wie bei einem Barcamp üblich, können die mehr…

ABAKUS @ Internet World

Anfang März ist es wieder so weit: Die Internet World, Europas größte E-Commerce-Messe, öffnet zum 20. Mal ihre Tore auf dem Münchner Messegelände. Im letzten Jahr besuchten knapp 16.000 Online Marketing und E-Commerce Begeisterte die Veranstaltung. Auch in diesem Jahr wird ein großer Andrang an den beiden Messetagen erwartet. Treffen Sie ABAKUS auf der Internet mehr…

SEO von A bis Webb!

Unser Geschäftsführer, Alan Webb, gab am 17. November 2016 erstmals ein ganztägiges Seminar zum Thema Suchmaschinenoptimierung bei der IHK in Hannover. Mein Kollege Mustafa Demertzis und ich waren bei dem Workshop dabei und berichten, was die Teilnehmer alles gelernt haben: Etwa 4 Jahre ist es her, dass der Gründer und Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing mehr…

ABAKUS Unterwegs: onOffice Business Beats 2016

Die onOffice Business Beats sind ein wichtiger Treffpunkt für Immobilienprofis. Die diesjährige Veranstaltung findet morgen, am 29. Oktober, im historischen Ballsaal des alten Kurhauses Aachen unter dem Motto „SelbstWERTE schaffen“ statt. Die Besucher werden über die neusten Trends und Entwicklungen in der Immobilienbranche informiert und haben optimale Möglichkeiten für Networking und fachlichen Austausch. Qualitative Vorträge mehr…