SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell (IHK Workshop)

26. Oktober 2016 von Bonnie Küster

Am 17.11.2016 haben Interessierte die Möglichkeit, ihre SEO-Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Alan Webb, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, wird einen Ganztagesworkshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei der IHK Hannover abhalten. Dabei wird er auf lockere Weise auf die neuesten Trends und Techniken im SEO-Bereich eingehen, gibt Einblicke in den professionellen Umgang mit Suchmaschinen und wird erörtern, wie erfolgsversprechende Strategien aussehen können.

seovona-z-abakus

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, damit der Workshop in persönlicher Atmosphäre stattfindet und auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden kann. So zeigt Alan Webb anhand der Webseiten der Teilnehmer auf, was verbessert werden kann und welche Fehler unbedingt vermieden werden sollten. Ziel der Veranstaltung ist, dass die Teilnehmer anschließend wissen, wie sie mit ihrer Webseite ein Top-Ranking erreichen können. Die Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sodass auf jegliche Probleme eingegangen werden kann.

Das Seminar ist an betriebliche Internet-/Marketingbeauftragte, Online-Händler und Startups gerichtet, die über erste SEO-Erfahrungen und HTML-Grundwissen verfügen.

Der Workshop ist bereits seit Wochen ausgebucht – Interessierte können sich aber auf eine Warteliste setzen lassen und bei freien Plätzen kontaktiert werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

JTL Connect 2017 mit ABAKUS

Auch in diesem Jahr ist ABAKUS wieder als Aussteller auf der JTL Connect zu Gast. Dirk Lankenau und Kamillo Kluth stehen wieder für SEO Fragen auf der JTL Hausmesse zur Verfügung und freuen sich alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen. In diesem Jahr verpassen wir natürlich auch nicht die PreConnect und werden uns dort mehr…

Sportlich – Sportlich! ABAKUS beim 13. Firmenlauf Hannover

Der Firmenlauf Hannover gehört inzwischen zu den bekannteren Laufveranstaltungen der Landeshauptstadt. Viele Unternehmen tummelten sich am Hannover Congress Centrum und dem angrenzenden Stadtpark. Wohin das Auge blickte, sah man Läufergrüppchen in passenden Laufshirtfarben – und mitten drin unser ABAKUS-Laufteam in Weiß-Rot. Das Veranstaltungsteam hatte uns auf Facebook geschrieben, dass es bereits mit ABAKUS gerechnet hat mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

SEO für Gründer – Gründen heute mit ABAKUS

Hannover Impuls hat es wieder einmal geschafft, Top – Speaker bei der diesjährigen „Gründen heute“ Konferenz auf die Bühne zu holen. Vom Thema Digitale Transformation bis zum Erfahrungsbericht einer Gründerin war alles vertreten. Und dieses Jahr war sogar eine Premiere:  Die FEM war Bestandteil der Veranstaltung und fügte sich nicht nur nahtlos ein, sondern war mehr…