SERPS

Allgemein 17. Januar 2004 von

Serps

Serps ist die englische Abkürzung für „Search Engine Results PageS“ also die Resultatseite bei den Suchmaschinen. Genau um dieses Wort Serps geht es bei einem Wettbewerb wo sich einige SEO’s darum kämpfen die Krone des Optimierens zu ergattern.

Der Serps Wettbewerb startete heute und endet am 16. Feber.

mehr informationen zum Serps Wettbewerb findet man hier.

via Blogoscoped

SERPS

;-)

Showing 4 comments
  • Webby

    It seems that this blog entry is now ranked 12th in the usenet ‚SERPS‘ competition.

    It is really however just a matter of the number of incoming links and those with the keyword in url also have an advantage. For a dynamic .de tld domain this page isn’t doing too bad. Not that we have entered the competition or have made any effort lol.

    Basically he/she who campaigns and gets the most incoming links is going to win this. At least with the ‚SERPS‘ keyword.

    Interesting little competition nevertheless.

  • Philipp Lenssen

    Wow. You are number 1 in Google :)

  • Searcher

    Anyone have any clue what is going on here? Why is this place #1 for SERPS

  • Webby

    Because I’m the best seo this side of nagasaki ;-)

    In truth though, it’s based partly on the new localrank filtering. The domain is very large, there is an outgoing link with the term as a filename (worth investigating). PR isn’t too shabby, and there probably other occurences of SERPS in forum threads etc which give it mos tlikely a significant boost in theming (read http://www.abakus-internet-…).

    Alan

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…