Sober.B – Neue Variante entdeckt

Allgemein 18. Dezember 2003 von

Worm/Sober.B ist in Visual Basic 6 programmiert und hat eine Dateigröße von 54.784 Bytes. Er versendet sich über seine eigene SMTP Engine an alle Emailadressen, die er auf dem lokalen Datenträger findet. Nach dem Ausführen des Wurms erscheint eine gefälschte Fehlermeldung: „Header is missing“.

Der Text der Wurm-E-Mail lautet: „Bush plans new wars against China, Cuba and Iran. Please visit our website and vote against this very crazy wars“. Der eigentliche Wurm versteckt sich jedoch im Attachment hinter dem Link „www.gwbush-new-wars.com“.

Showing 3 comments
  • Viggen

    Danke :)

  • Dirk

    Betreff: Ich hasse dich

    Text:

    Wenn Du meinst mich beleidigen zu müssen, nur weil ich Dir

    ein paar Liebes- Mails geschrieben habe, dann tut es mir Leid.

    Hier haste deine blöden zynischen Antworten wieder!

    Auf nimmer Wiedersehen …..

  • Alexyz AKA Muhkuh

    ich hab heute auch noch zwei neue : hergegoogelt -nachdem ich gestern zweimal und heute viermal "sobic " bekam…

    Messageheader:

    Neu! Legales Filesharing

    Nachricht:Sitzt Ihnen immer die Angst im Nacken, wenn Sie sich MP3’s herunterladen?

    Wenn ja, dann benutzen sie unsere neue Filesharing Software!

    Bei uns ist das Filesharing erlaubt, weil wir mit Werbebanner unser

    Geld verdienen. (KEINE DIALER!!)

    Von das Erwirtschaftete Geld, entrichten wir eine feste Summe an die Musik Industrie!

    Dadurch haben wir die Erlaubnis, MP3’s zum tausch anbieten zu können.

    Für Sie aber, ist alles Kostenlos und die MP3’s sind nicht

    gekürzt oder zerstört. (Alles Originale)

    Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Programm einmal ausprobieren würden.

    Es nehmen bereits mehr als 500.000 registrierte Benutzer unseren Dienst in Anspruch.

    Mit freundlichen Grüssen:

    Hans Tiusanen

    – Sound Nord OHG Hans Tiusanen & Andreas Burgmann

    – 25421 Pinneberg, Hindenburgdamm 77

    – Telefon: 01401/27207

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Twitter verdoppelt Zeichen auf 280
Twitter verdoppelt Zeichen: Ab sofort 280 Zeichen möglich

Vor wenigen Tagen hat Twitter bekannt gegeben, dass Beiträge ab sofort doppelt so viele Zeichen beinhalten dürfen! Jahrelang war der Kurznachrichtendienst dafür bekannt, dass Beiträge hier lediglich maximal 140 Zeichen umfassen können. Mehr Zeichen waren schlicht nicht möglich. Doch dies hat sich nun geändert: Ab sofort können Twitter-User doppelt so viele Zeichen, nämlich 280, verwenden. mehr…

Top 5 Blogs für 2018

Unsere SEO Themen für 2018 sind Mobile first, mehrwertiger Linkaufbau, User Experience und Conversion Rate Optimierung, machine learning (nicht AI) sowie Voice Search. Bei ABAKUS leben wir seit langem holistische Suchmaschinenoptimierung. Als erstes werden Quick Wins umgesetzt: In den Bereichen Conversion Rate Optimierung, Content und technisches SEO. Bei der Vielzahl der Themen, die mittlerweile zum mehr…

Website Suchfunktion
Website Suchfunktion – SEO & Conversion Relevanz

Die Website Suchfunktion (interne Suche) ist für Online-Shops eine wichtige Selbstverständlichkeit, aber auch für andere, größere Webseiten, ausgesprochen sinnvoll. Das Suchfeld ergänzt die Navigation und erleichtert im Idealfall das Auffinden spezieller Inhalte oder Detailinformationen. Daneben sind mittlerweile viele User durch Google und Amazon gewöhnt, direkt über die interne Suche zu navigieren, statt den oftmals gefühlt mehr…

Interview mit Pavlos Tsulfaidis, Vorstand der Smartstore.net AG

SmartStore.NET ist eine kostenlose und moderne ASP.NET E-Commerce Lösung. Das Tool verspricht perfektes Design, eine einfache Bedienung und einen modularen Aufbau. Im Sommer dieses Jahres hat das Unternehmen die neue Version SmartStore.NET 3 herausgebracht, die alles noch einfacher für den Händler machen soll. Wir wollten das Unternehmen SmartStore.net AG genauer kennen lernen und haben ein mehr…