Social Media Marketing benötigt professionelle Strategien

24. April 2014 von Bonnie Küster

Der Buchautor und anerkannte Social Media-Experte Felix Beilharz erläutert in seinem zweistündigen Intensiv-Workshop auf der diesjährigen SEMSEO, die am 8./9. Mai in Hannover stattfindet, ein Social Media-Strategiemodell, das anschließend von allen Teilnehmern in der Praxis angewendet werden kann.

Planvolles Vorgehen von der Strategie bis zur Erfolgsmessung

Über die Social Media-Basics hinaus wird er dabei ausführlich auf die Erarbeitung einer professionellen Social Media-Strategie eingehen, bei der natürlich auch die Ist-Analyse sowie die Definition von Zielen und entsprechenden Zielgruppen berücksichtigt werden um eine erfolgreiche Social Media Betreuung durchführen zu können.

Signierstunde „Social Media Marketing im B2B“

Wer anschließend Social Media-Wissen mit ins Büro nehmen möchte, dem empfehlen wir das Buch „Social Media Marketing im B2B“, das Felix Beilharz in diesem Jahr veröffentlicht hat. Im Rahmen der Veranstaltung wird er dieses auf Wunsch gerne persönlich signieren.

Jetzt Workshop-Teilnahme sichern und Buch gewinnen

Sichern Sie sich jetzt einen der letzten Workshop-Plätze bei Felix Beilharz, denn die Teilnehmerzahl aller Workshops ist begrenzt. Einfach SEMSEO-Ticket buchen, danach kostenfrei für die gewünschten Workshops anmelden; nur so lange noch Plätze frei sind. Die ersten zehn Anmeldungen nach Veröffentlichung dieser Meldung erhalten das Buch „Social Media Marketing im B2B“ von uns geschenkt.

Wer nicht so lange warten möchte, kann sich das Buch schon Vorbestellen unter: http://www.amazon.de/gp/product/3955615588/

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…

Shop-Optimierung – Ein Leitfaden zur perfekten Produktdetailseite

Die Produktdetailseite ist eine der wichtigsten Seitentypen eines Online-Shops. Unser SEO Roadshow-Partner ConversionBoosting stellt allen Teilnehmern für die Veranstaltung am 18. Juni in München einen ihrer hochwertigen Praxisguides kostenfrei zur Verfügung. Dieser Praxisguide stellt eine konkrete Anleitung dar, wie Shop-Betreiber die Produktdetailseite Ihres Online-Shops durch A/B- und multivariate Tests verbessern können. Insgesamt beinhaltet dieser Praxisguide mehr…