Twitter und Google Deal

16. Oktober 2009 von

Es soll momentan Gespräche zwischen Twitter und Google über einen Deal geführt werden, bei dem Tweets, also die Meldungen von Usern bei Twitter, in den Suchergebnisseiten angezeigt werden sollen.

Das würde sich natürlich stark auf SEO Maßnahmen auswirken.

Berichten zufolge verhandeln die beiden Unternehmen über die Erstellung eines Feeds der Beiträge von Twitter darstellen soll.

Durch diesen Deal hätte Google Zugriff auf eine extrem große Menge von Webseiten was wiederum die Mitbewerberschaft drastisch erhöhen würde.

Der Deal zwischen Google und Twitter schein logisch, hat Google doch bereits auf die RealTime Suche von Twitter reagiert, in dem die Indexierungsgeschwindigkeit gesteigert wurde.

Dennoch kommt die Geschwindigkeit nicht an die von Twitter heran. Mit der Hilfe von Twitter wären sie allerdings wesentlich schneller und Leistungsfähiger.

Allerdings müsste bei solch einem Feed eine Art von Statistik oder Relevanz mit eingebaut werden, sonst würde man ja nur Millionen willkürlicher Tweets erhalten.

Sollte es zu diesem Deal kommen werd er Twitter wohl mehrere Millionen Dollar kosten.

Seitens der Unternehmen ist allerdings noch keine offizielle Verlautbarung zu diesem Deal abgegeben worden.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…

Shop-Optimierung – Ein Leitfaden zur perfekten Produktdetailseite

Die Produktdetailseite ist eine der wichtigsten Seitentypen eines Online-Shops. Unser SEO Roadshow-Partner ConversionBoosting stellt allen Teilnehmern für die Veranstaltung am 18. Juni in München einen ihrer hochwertigen Praxisguides kostenfrei zur Verfügung. Dieser Praxisguide stellt eine konkrete Anleitung dar, wie Shop-Betreiber die Produktdetailseite Ihres Online-Shops durch A/B- und multivariate Tests verbessern können. Insgesamt beinhaltet dieser Praxisguide mehr…