Twitter und Google Deal

16. Oktober 2009 von

Es soll momentan Gespräche zwischen Twitter und Google über einen Deal geführt werden, bei dem Tweets, also die Meldungen von Usern bei Twitter, in den Suchergebnisseiten angezeigt werden sollen.

Das würde sich natürlich stark auf SEO Maßnahmen auswirken.

Berichten zufolge verhandeln die beiden Unternehmen über die Erstellung eines Feeds der Beiträge von Twitter darstellen soll.

Durch diesen Deal hätte Google Zugriff auf eine extrem große Menge von Webseiten was wiederum die Mitbewerberschaft drastisch erhöhen würde.

Der Deal zwischen Google und Twitter schein logisch, hat Google doch bereits auf die RealTime Suche von Twitter reagiert, in dem die Indexierungsgeschwindigkeit gesteigert wurde.

Dennoch kommt die Geschwindigkeit nicht an die von Twitter heran. Mit der Hilfe von Twitter wären sie allerdings wesentlich schneller und Leistungsfähiger.

Allerdings müsste bei solch einem Feed eine Art von Statistik oder Relevanz mit eingebaut werden, sonst würde man ja nur Millionen willkürlicher Tweets erhalten.

Sollte es zu diesem Deal kommen werd er Twitter wohl mehrere Millionen Dollar kosten.

Seitens der Unternehmen ist allerdings noch keine offizielle Verlautbarung zu diesem Deal abgegeben worden.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Ein halbes Jahr später – was wurde aus dem deutschen Viertel in Changde?

Vor genau einen halbem Jahr war unser Geschäftsführer Uwe Tippmann zusammen mit einer Delegation in China. Zur kurzen Erinnerung: Vom 25. – 31. Oktober 2015 war Oberbürgermeister Stefan Schostok in Begleitung einer Delegation von 43 Teilnehmern in China. In 7 Tagen und Nächte wurden die 5 chinesischen Städte Shanghai, Shenzhen, Changsha, Changde und Peking besucht. mehr…

Gewinner des diesjährigen Valentinsgewinnspiels

In unserem diesjährigen Valentinsgewinnspiel wollten wir wissen, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben. Die richtige Antwort war natürlich: IM LOGO!

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS on Tour: Straßeneinweihung der Hannoverschen Straße in Changde

Heute fand die große Straßeneinweihung der Hannoverschen Straße in Changde statt. Gemeinsam mit der Hannoverschen Delegation der Ratspolitik wurde heute ein Straßenschild für die Hannoversche Straße eingeweiht. In diesem neuen Viertel von Changde sollen sich deutsche Firmen ansiedeln. Ein großes Event: