Warum man noch immer LookSmart Ergebnisse auf MSN sieht

Allgemein 12. Februar 2004 von

WebproWorld fragte Mitarbeiter bei LookSmart warum es noch ab und zu LookSmart Ergebnisse bei der MSN Suche gibt.

F: Warum sieht man noch immer LookSmart Ergebnisse bei MSN?

A: MSN ist im Moment in einer Übergangsphase zu ihrer eigenen Suchtechnologie. Während dieses Wechsels verwendet MSN von Zeit zu Zeit das LookSmart Verzeichnis.

F: Warum sieht man LookSmart Ergebnisse an manchen Tagen und manchen Tagen nicht?

A: LookSmart hat mit MSN vereinbart das man sein Verzeichnis während der Übergangsphase zur Verfügung stellt. Also wenn immer MSN es für nötig befindet wird man in nächster Zeit noch LookSmart Ergebnisse sehen. Looksmart hat aber keinen Einfluss wann, wie oft und wie lange diese Ergebnisse zu sehen sind.

F: Für wie lange wird man noch LookSmart bei MSN sehen?

A: LookSmart hat sich verpflichtet MSN für solange wie diese es als nötig betrachten. MSN hat keinen Zeitrahmen genannt wie lange dies dauern könnte.

F: Warum macht MSN dies eigentlich?

A: Das implementieren eines neuen Algorythmus bzw. Systems für die Millionen Anfragen pro Tag ist keine einfache Aufgabe. Da LookSmart und MSN fünf Jahre lang zusammengearbeitet haben ist es nicht verwunderlich das man auf dieses Verzeichnis zurückgreift während die neuen Ergebnisse getestet werden.

F: Gibt es eine Möglichkeit das der Vertrag zwischen MSN und LookSmart doch noch verlängert/erneuert wird?

A: Nein, wir sind in keinerelei Vertragsverhandlungen mit MSN, dies ist eine zeitlich begrenzte Aktion. MSN verwendet LookSmart nur zur Überbrückung der Übergangsphase.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS beim 22. Beratungstag von hannoverimpuls

Der Beratungstag von hannoverimpuls, also der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover, ist dazu gedacht, Gründerinnen und Gründer sowie jungen Unternehmen wichtige Impulse, Vernetzungsmöglichkeiten und Expertenwissen mit auf den Weg in ihre Selbständigkeit zu geben. Quelle: https://www.facebook.com/hannoverimpuls Hierzu wurden am 13. September 2017 an die 50 Expertinnen und Experten in das Foyer der Sparkasse Hannover mehr…

Google Zukunftswerkstatt 2017
Google zu Gast in Hannover: Google Zukunftswerkstatt 2017 – Das ist passiert

Autor: Domenic Dombrowski, ABAKUS Praktikant Ende August waren einige neue Mitarbeiter von ABAKUS Internet Marketing bei den Trainings der Google Zukunftswerkstatt in Hannover zu Gast. Als Neuling in der Online Marketing Branche sollte ich dort einen ersten Einblick in das Online-Marketing bekommen. Es wurden vorrangig Tools und weitere praktische Werkzeuge und Anwendungen aus dem Hause mehr…

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…

Der SEO DIVER wird kostenlos!
19 Tools, die Dein Leben als SEO vereinfachen! Wir öffnen unseren SEO DIVER!

Es gibt Neuigkeiten im Hause ABAKUS: Wir stellen den SEO DIVER in einer Vollversion für alle kostenlos zur Verfügung! Wieso machen wir das? Schon bereits vor 15 Jahren startete ABAKUS seine Webseite mit drei wichtigen Bereichen, die für die Verbreitung und das Verständnis von SEO in Deutschland sehr förderlich waren: Die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung: Seinerzeit mehr…