Web-Statistik: YouTube & MySpace & Yahoo heben ab

Allgemein 18. August 2006 von

Der Besucherstrom auf den Videofilm-Portalen wird zu einem reißenden Strudel. Die Zuwachsraten im vorigen Monat überraschten selbst die Statistiker. Gestern und Vorgestern konnte mancher YouTube-Nutzer beobachten, dass einige Videos aufgrund eines Datenbankproblems nicht starteten. Diese Mini-Blackouts sind Zeichen des Erfolges, denn mit 16 Millionen Besuchern allein im Juli hatten auch die Optimisten nicht gerechnet. Das waren 20 Prozent mehr als noch im Juni. Damit stieß YouTube mit Platz 40 erstmals in die Top 50 der Monitoring-Firma ComScorevor. Die Nachfrage bei den MySpace-Videos verdoppelte sich auf 20 Millionen Besuchern, Yahoo Video begrüßte nach einer 28 prozentigen Steigerung sogar 21,1 Millionen Gäste.

via de.theinquirer

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Linkpopularität
Linkpopularität – heute noch populär?

Um auf der ersten Suchergebnisseite von Google gelistet zu werden, sind neben qualitativ hochwertigen Inhalten auch immer noch Links von externen Webseiten ein wichtiger Bestandteil. Ein Link ist aber heute nicht einfach mehr nur ein Link. Die Qualitätsfaktoren haben sich auch im Linkbuilding verändert. Es ist zwar einfach die Linkpopularität zu steigern, allerdings kommt es mehr…

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…