Web.de schafft Wende

Allgemein 5. Februar 2004 von

Der Internetdienstleister Web.de AG hat heute die vorläufigen Zahlen für das 4. Quartal und das Gesamtjahr 2003 veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen neue Rekordzahlen erreicht und die Planzahlen erfüllt. Im 4. Quartal stieg der Umsatz auf 9,3 Mio. Euro (Vj. 7,0 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag bei 1,0 Mio. Euro (Vj. 0,8 Mio. Euro). Das Nettoergebnis verbesserte sich von 0,1 Mio. Euro auf 0,2 Mio. Euro.

Für das Gesamtjahr ergab sich ein Umsatzzuwachs von 39 % auf 32,8 Mio. Euro. Motor des Umsatzwachstums waren erneut die besonders margenstarken digitalen Bezahldienste, so die Mitteilung des Unternehmens. das EBITDA verbesserte sich von -4,3 Mio. Euro im Vorjahr auf 3,8 Mio. Euro. Der Periodenüberschuss lag bei 0,8 Mio. Euro nach einem Minus von 12,9 Mio. Euro im Vorjahr.

Für das laufende Geschäftsjahr 2004 rechnet der Vorstand mit einem Umsatzwachstum von 35 bis 40 % sowie mit einem positiven Periodenergebnis.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…

Googles Mobile First Index
Googles Mobile First Index ist live

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Bis jetzt nutzt Google einen Index für durchsuchbare Dokumente, der auf der Auswertung mehr…