Yahoo Local

Allgemein 3. August 2004 von

Der US-Portalbetreiber Yahoo hat gestern die Beta-Version seiner lokalen Suchmaschine gestartet. Der Service soll es ermöglichen, Webseiten zu finden, die Informationen innerhalb einer bestimmten Region liefern.

In der Yahoo-Suche können die Ergebnisse nicht nur auf eine Stadt beschränkt werden. Durch die Eingabe des aktuellen Aufenthaltsorts und einer Entfernungsangabe lassen sich beispielsweise die Telefonnummern von Zahnärzten oder Standorte von Geldautomaten im näheren Umkreis abrufen. Editorials zu Restaurants enthalten Hinweise zur Preisklasse und der Atmosphäre. Ähnlich wie bei Online-Shops wie Amazon können Anwender dort auch eigene Rezensionen hinterlassen.

via de.internet

Kommentare
  • Gerald

    Das wird immer mehr kommen. Was mich daran beunruhigt ist die Auswahl des Contents. Der Kommerz lauert hinter all diesen Produkten, und wahrscheinlich mehr als uns lieb sein duerfte.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…