Yahoo Pipes

Allgemein 12. Februar 2007 von

Für überzeugte RSS-Nutzer ist es an der Zeit, ihr Yahoo-Konto zu reaktivieren beziehungsweise erstmals ein solches anzulegen. Denn was der Google-Konkurrent gestern vorgestellt hat, ist beeindruckend. Mit Hilfe des neuen Angebotes „Pipes“ wird es möglich, unterschiedliche RSS-Feeds zusammenzuführen, sie in einem Feed-URL zusammenzufassen.

Noch ruckelt das ganze System beträchtlich und war gestern sogar lange Zeit gar nicht erreichbar. Auch die Benutzerführung wendet sich bisher noch eindeutig an ein Publikum, das technischen Themen eher zugewandt ist. Dafür ist das Echo gerade aus diesem Lager auch enorm positiv.

via intern

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Linkpopularität
Linkpopularität – heute noch populär?

Um auf der ersten Suchergebnisseite von Google gelistet zu werden, sind neben qualitativ hochwertigen Inhalten auch immer noch Links von externen Webseiten ein wichtiger Bestandteil. Ein Link ist aber heute nicht einfach mehr nur ein Link. Die Qualitätsfaktoren haben sich auch im Linkbuilding verändert. Es ist zwar einfach die Linkpopularität zu steigern, allerdings kommt es mehr…

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…