Yahoo Sponsored Search für elektronische Werbetafel

12. April 2009 von

Yahoo, die populärste Suchmaschine in Japan expandiert in den Bereich der elektronischen Werbetafeln. In Zusammenarbeit mit Comel Co. die für die Hardware zuständig ist, werden mit Webcams ausgestatteten elektronischen Werbetafeln auf Bahnhöfen und Einkaufszentren aufgestellt.

Vorbeigehende Passanten werden dann anhand von bestimmten Merkmale wie Geschlecht und Alter mit der Gesichts-Analyse-Technologie von NEC Soft Ltd gescannt woraufhin personalisierte Werbung abgespielt wird. Yahoo Japan beginnt die Kampagne mit 500 Plakaten in Bahnhöfen und Einkaufszentren in Süd-Japan, wobei die gezeigten Inhalte aus Nachrichten, Wetterberichte und Anzeigen bestehen soll. Für die Zukunft sind weitere 500 digitale Plakatwände in Tokyo und Osaka geplant berichtet CrunchGear.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…

ABAKUS im Gespräch mit Felix Beilharz

Das Thema „Social Media für Unternehmen“ hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen und sich aus einem Trend heraus zu einem festen Bestandteil zeitgemäß kommunizierender Unternehmen entwickelt. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, das heutige Interview mit Felix Beilharz zu führen. Der von der Fachzeitschrift W & V unter die Top 5-Influencer mehr…