Yahoo! testet Produktsuchmaschine

Allgemein 20. August 2003 von

Da Yahoo! plant gegen Google zu konkurrieren, muss sich Yahoo! natürlich auch im Bereich Produkt und Preisvergleichs-Suche behaupten. Seit ein Monaten testet Yahoo! unter: products.yahoo.com eine Produkt und Preisvergleichs-Suchmaschine in der Beta Phase. Damit zieht Yahoo! mit dem vor ca. einem Jahr von Google gestarteten Angebot Froogle.com gleich.

Beide Projekte laufen derzeit in einer Beta Phase, Google hat lediglich den Vorteil, dass Froogle schon länger als Yahoos Product Search besteht und somit eventuell schneller aus der Beta Phase rauskommt. Wann wir von diesen beiden Giganten ein vergleichbares Tool für den deutschsprachigen Wirtschaftsraum erwarten können, steht in den Sternen, laut internen Angaben, sagen Google bereits Anfang dieses Jahres, dass eine Einführung eine Betaversion der Froogle Produktsuche für Mitte bis Ende dieses Jahr vorgesehen war. Der Bot, welcher nach neuen Produkten für den Yahoo Product Search spidert lautet:

yahooSeeker/1.0 (compatible; Mozilla 4.0; MSIE 5.5; mehr Info unter: http://search.yahoo.com/yahooseeker.html

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Twitter verdoppelt Zeichen auf 280
Twitter verdoppelt Zeichen: Ab sofort 280 Zeichen möglich

Vor wenigen Tagen hat Twitter bekannt gegeben, dass Beiträge ab sofort doppelt so viele Zeichen beinhalten dürfen! Jahrelang war der Kurznachrichtendienst dafür bekannt, dass Beiträge hier lediglich maximal 140 Zeichen umfassen können. Mehr Zeichen waren schlicht nicht möglich. Doch dies hat sich nun geändert: Ab sofort können Twitter-User doppelt so viele Zeichen, nämlich 280, verwenden. mehr…

Top 5 Blogs für 2018

Unsere SEO Themen für 2018 sind Mobile first, mehrwertiger Linkaufbau, User Experience und Conversion Rate Optimierung, machine learning (nicht AI) sowie Voice Search. Bei ABAKUS leben wir seit langem holistische Suchmaschinenoptimierung. Als erstes werden Quick Wins umgesetzt: In den Bereichen Conversion Rate Optimierung, Content und technisches SEO. Bei der Vielzahl der Themen, die mittlerweile zum mehr…

Website Suchfunktion
Website Suchfunktion – SEO & Conversion Relevanz

Die Website Suchfunktion (interne Suche) ist für Online-Shops eine wichtige Selbstverständlichkeit, aber auch für andere, größere Webseiten, ausgesprochen sinnvoll. Das Suchfeld ergänzt die Navigation und erleichtert im Idealfall das Auffinden spezieller Inhalte oder Detailinformationen. Daneben sind mittlerweile viele User durch Google und Amazon gewöhnt, direkt über die interne Suche zu navigieren, statt den oftmals gefühlt mehr…

Interview mit Pavlos Tsulfaidis, Vorstand der Smartstore.net AG

SmartStore.NET ist eine kostenlose und moderne ASP.NET E-Commerce Lösung. Das Tool verspricht perfektes Design, eine einfache Bedienung und einen modularen Aufbau. Im Sommer dieses Jahres hat das Unternehmen die neue Version SmartStore.NET 3 herausgebracht, die alles noch einfacher für den Händler machen soll. Wir wollten das Unternehmen SmartStore.net AG genauer kennen lernen und haben ein mehr…