Zehn Jahre Online-Werbung

Allgemein 30. Dezember 2004 von

Den Anfang machte die US-Zeitschrift „Wired“ mit ihrer Online-Ausgabe HotWired. Zum ersten Mal brachte sie im Jahr 1994 eine werbefinanzierte Online-Ausgabe an den Start.

„Kein anderes Massenmedium hat sich so schnell entwickelt wie das Internet“, sagt Burkhard Graßmann, Vorstandsmitglied des Internet-Portals T-Online. „Parallel zu dieser Entwicklung hat sich Online-Werbung als effizienter Weg etabliert, um Kunden anzusprechen.“

via futurezone

Showing 2 comments
  • Michael Karun

    Mich wundert es trotzdem wie, träge die Entwicklung des Internet manchal ist. Viele Ideen aus den 90ern sind bis heute nicht umgesetzt.

  • Benjamin Rocktschel

    Da muss ich dir zustimmen Michael aber mich wundert auch stark das Kunden, die an Links etc. interessiert sind die Chance nicht nutzen und welche kaufen. Die Firmen machen gute Preise (manche übertreiben auch) und die Kunden wollen es nicht nutzen. Ich selber setze Tag für Anzeigen und Berichte unter http://www.businessportal24… ein um den Traffic meiner Firma zu erhöhen. Das

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…