Seite 1 von 2

Keyword Abfall von Platz 3 auf Platz 48

Verfasst: 15.08.2012, 19:32
von 123SEO14776
Hallo, ich betreibe einen Onlineshop und bin seit kurzem mit einem Keyword von Platz 3 auf Platz 48 gerutscht, was natürlich nicht gut ist.

Geändert wurde eigentlich nichts. Wodurch kann das zustande kommen und wie kann ich am besten vorgehen, um wieder auf die Top Position zu kommen?

Freue mich über jeden Tip! :-)

Verfasst:
von

Verfasst: 15.08.2012, 19:38
von jabbadu
Ein bisschen mehr Info wäre schon nicht verkehrt...

Hast du Erfahrungen mit SEO?

Verfasst: 15.08.2012, 19:45
von 123SEO14776
Ja, ein wenig Erfahrungen habe ich. Ich habe in letzter Zeit eigentlich nicht viel an SEO gemacht, nur ein paar Webkatalogeinträge und mehr nicht...

Verfasst: 15.08.2012, 19:52
von hanneswobus
url? keyword?

Verfasst: 15.08.2012, 19:58
von jabbadu
So eine Ferndiagnose ist halt immer schwer..

Müsstes mindestens schon mit ner URL rausrücken damit man sich die "Backgrounds" mal angucken kann..

Verfasst:
von

Verfasst: 15.08.2012, 20:00
von ElDiablo
Ohne die Adresse oder sehr detailierte Eckdaten (Branche, DA, SI (vorher/nachher), Abstrafung nur Einzelkey / Domainweit, Alter, PR, Linkstruktur, ... ) kann dir niemand sagen was da passiert ist.

Selbst dann wirds schwer, wenn Du Probleme wie DC und andere Onpage-Dinge nicht ausschließen kannst.

Verfasst: 15.08.2012, 20:06
von 123SEO14776
Also der Shop ist Mein-Unterrichtsmaterial.de und das Key war Unterrichtsmaterialien ...

Verfasst: 15.08.2012, 20:31
von ElDiablo
Das Hauptmenü funktioniert mit Firefox nicht. Man schließt das Mouse-Over Menü, wenn man über den Zwischenraum geht. Hier wäre ich sofort als Kunde weg.

Evtl. schlägt durch sowas der Panda zu.

Verfasst: 15.08.2012, 20:38
von swiat
123SEO14776 hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit eigentlich nicht viel an SEO gemacht, nur ein paar Webkatalogeinträge und mehr nicht...
Das "fast nichts" machen könnte auch ein grund für einen Absturz sein, wenn deine Kollegen eben das Gegenteil gemacht haben.

Gruss

Verfasst: 15.08.2012, 21:19
von 123SEO14776
Naja, Artikel setze ich schon täglichinks kamen auch. Es muss ja einen Grund geben, das der Abfall soo groß ist. Schwankungen zwischen Platz 3 und 9 hatte ich immer - Aber nun Platz 48... :-?

Verfasst: 15.08.2012, 21:24
von Hellau2012
123SEO14776 hat geschrieben:Naja, Artikel setze ich schon täglichinks kamen auch. Es muss ja einen Grund geben, das der Abfall soo groß ist. Schwankungen zwischen Platz 3 und 9 hatte ich immer - Aber nun Platz 48... :-?
Wurde das Projekt bei Ebay gekauft? Das habe ich dort schon mal gesehen.

Es könnte auch am Keyword "Unterrichtsmaterialien" bei den Links liegen, obwohl das recht ausgewogen ist, hätte ich noch mehr variiert.

Verfasst: 15.08.2012, 21:28
von 123SEO14776
Nein wurde nicht gekauft - Ist seit 2 Jahren mein Projekt aus eigener Feder...

Verfasst: 15.08.2012, 23:20
von Lyk
na ja ich glaub dein projekt hat schon viel früher rankings verloren. nur wars erst mal egal, da hauptkey noch rankte. nun nach dem dieser auch futch is, kommt panik auf.


alle unterseiten die ein grauen balken haben haben dc.

deine ganzen produktbeschreibungen müssen geändert werden...

startseitentext voll spam...

manchmal ist weniger text mehr.

Verfasst: 15.08.2012, 23:27
von ElDiablo
Ich würde hier auch ganz groß den Rotstift ansetzen und VIEL ändern.
Trotzdem so drastische Menüfehler nicht übersehen, die Dich mal eben 25% der User direkt und noch mehr über Google kosten können.

Was da über Links landet kann ich grad nicht beurteilen, aber organisch geht es gegen 0. Da bleiben nicht mehr viele Umsätze ....

Verfasst: 16.08.2012, 01:57
von HaraldHil
123SEO14776 hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit eigentlich nicht viel an SEO gemacht
123SEO14776 hat geschrieben:Naja, Artikel setze ich schon täglich - links kamen auch.
Tja ...

Ist vielleicht ein bißchen viel?