Seite 1 von 1

Farbiges Logo braucht zuviel Druckerqualität, wie senken?

Verfasst: 27.12.2013, 21:48
von Helios
Hab ein neues Logo für meine Firma anfertigen lassen. Das Problem ist nur, dass ein roter Streifen gar nicht rot sondern bunt erscheint, wenn ich es Standardqualität drucke. Muss es lang langsam mit hoher qualiät drucken, damit es ganz normal rot erscheint der eine balken. Wie kann ich das ändern? Also ganz normaler roter Balken, der aber nicht viel Druckqualität benötigt

Verfasst:
von

Verfasst: 02.01.2014, 22:05
von Johny-O
also bin mir sicher, aber könntest du nicht einfach mit einem bildbearbeitungsprogramm das bild auf eine kleine größe reduzieren, damit es nicht so ein hohe druckquali hat.

ansonsten gibt es noch die möglichkeit die dpi anzahl beim druck kleiner zu setzen. da müsstest du einmal in den druckereinstellungen schauen.

wenn das alles nicht hilft, dann vlt kann das hier noch helfen: das bild als jpg-datei speichern und dabei kleinere qualität auswählen (mache das immer mit paintdotnet) aber es gibt zahlreiche weitere bildbearbeitngsprogramme gratis.

Verfasst: 03.01.2014, 04:13
von daniel5959
Hallo,

vermute mal, dass es um den Papierausdruck geht und dass "bunt" entweder ein farbiges Punktemuster oder farbige Streifen bedeutet.

Falls der Druckertreiber keinen Fehler hat und es kein altes, billiges Druckermodell ist, dann deuten Streifen auf teilweise verstopfte Druckkopfdüsen oder eine nicht durchgeführte Druckpatronenkalibirierung hin.

Ein Punktemuster ist meist im Entwurfmodus sichtbar, wenn der Drucker schnell und mit wenig Tinte druckt.

Die rote Farbe bei Druckpatronen heisst Magenta. Und wenn der Drucker keine Farben mischen soll, dann müsste Magenta als Farbe für den roten Strich verwendet werden.

Hilfreich wäre die Angabe des verwendeten Druckers.

daniel5959 :)