Seite 1 von 1

Ein bestimmtes Keyword pushen

Verfasst: 29.12.2013, 04:08
von seokrank.de
Hallo Freunde,

ich würde gerne bei einem meiner Projekte ein bestimmtes Keyword pushen, das aktuell auf platz 13-15 also ganz oben auf Seite 2 in den Suchergebnissen rumkrebst. Meiner Meinung nach ist Onpage schon gut optimiert also kann ich aktuell nur noch mit Links etwas erreichen. Wie mache ich das am besten, wenn mein stärkster Konkurrent eine Keyworddomain zu diesem Keyword hat und dadurch natürlich immer mit dem Keyword in der Domain verlinkt wird. Er rankt auf Position 1. Gerade dieses Keyword würde massig Traffic bringen. Seit Pinguin ist die Verlinkung harter Keywords in den Anchortexten ja nicht mehr gerne gesehen, aber wie soll ich Google sonst mitteilen, dass ich zu diesem Key relevant bin? Werde ich auch ohne die Verlinkung des Begriffes nach und nach in den Rankings steigen, wenn ich (gute) Links aufbaue? Kann ich nicht doch die eine oder andere harte Verlinkung vornehmen oder würdet ihr zum Großteil die URL als Anchortext verlinken, weil das am natürlichsten ist? Soll ich das Keyword beiläufig in einem längeren Satz verlinken oder ist das für den Pingu auch schon ein Problem?

Verfasst:
von

Verfasst: 29.12.2013, 09:18
von Canadian121
Du könntest weitere Inhalte zum Thema liefern (Stichwort: News, Tests, etc), um die Relevanz der Website für diese Thematik zu erhöhen.

Verfasst: 30.12.2013, 11:05
von Beauty
Mehr relevanten Content und du musst eben einfach mehr Links aufbauen. 100 Links waren damals 50 Moneykey Links. Heute vielleicht noch 10, wenn du nicht abstürzen willst.

Verfasst: 30.12.2013, 18:05
von seokrank.de
@canadian: ich dachte mehrere seiten auf das gleiche keyword zu optimieren ist unsinnig, weil google dann nicht weiß welche gerankt werden soll bzw relevanter ist. zumindest warnt wordpress immer, wenn man in mehreren artikeln das gleiche keyword als target angibt. mein keyword fließt sowieso ab und zu in anderen Artikeln ein und ist auch in den titles der meisten artikel enthalten, aber eben nicht so exzessiv, dass man es optimierung nennen könnte.

@beauty: soll ich dann speziell links für die landingpage mit diesem keyword aufbauen oder bringen keywords auf die startseite mehr, weil sie alle unterseiten beeinflussen und somit auch andere keywords gleichzeitig pushen, wenn der juice weitergegeben wird?

vielen dank euch beiden erstmal. vielleicht weiß ja sonst noch jemand was.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

Verfasst: 31.12.2013, 11:54
von boo
Meiner Meinung nach ist Onpage schon gut optimiert also kann ich aktuell nur noch mit Links etwas erreichen.
Würd ich gern konkret angucken!
Gern per PM.

boo
8)

Verfasst: 01.01.2014, 23:51
von swiat
Fragt jemand mit "seo" im Nick ....

Verfasst: 02.01.2014, 09:09
von seokrank.de
swiat hat geschrieben:Fragt jemand mit "seo" im Nick ....


und weiter? was hat mein nick damit zu tun? ich bin neu in dem bereich und natürlich nutze ich dann bei der registrierung den nick mit dem ich mir etwas aufbauen möchte. ich könnte jetzt auch auf deinen backlinks aus frageportalen rumreiten, die kann nämlich jeder 15 jährige schüler ohne großes seo wissen aufbauen oder auf deinen nischenseiten die noch nichtmal ein richtiges impressum/datenschutz aufweisen geschweige denn sowas wie sichtbarkeit ... hättest ja auch was konstruktives beitragen können anstatt hier vorbeizuschneien nur um so einen nonsense kommentar abzugeben 8)

mir fehlt zwar die erfahrung, aber ich lerne schnell :)

@boo: danke für die hilfreiche antwort per pn. ich komme bei gelegenheit nochmal darauf zurück.