Seite 1 von 2

"Alles versucht" doch Seite lässt sich nicht finde

Verfasst: 04.01.2014, 14:56
von jochse1
Hallo Alle zusammen,
Das ist das erste mal dass ich trotz "alle Versuche" so ein ähnliche Problem bekommen habe.
- Die von mir Online gestellte Seite: www.koester-coaching.de
- System: WordPress
Problem: die Seite lässt sich einfach nicht bei Suchmaschinen zu finden.
back link, Seiten Beschreibung, Keyword inkl. alle Standort sind gemacht worden.

Haben Sie vielleicht eine idee was ich noch tun soll?

Danke im voraus.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.01.2014, 15:10
von Kurbelursel
Du verbietest alles in deiner robots.txt

ich würden raus den raus nehmen
Disallow:

den Rest natürlich lassen

Verfasst: 04.01.2014, 15:18
von hanneswobus
bearbeite deine robots.txt und pinge deine sitemap einmal (!) an, das duerfte den indexierungsprozeß in gang setzen.

gruß

Verfasst: 04.01.2014, 15:18
von Can
Kurbelursel hat geschrieben:Du verbietest alles in deiner robots.txt

ich würden raus den raus nehmen
Disallow:

den Rest natürlich lassen
Wenn ich mich recht erinnere erlaubt ein Disallow: ohne nachfolgenden Slash oder Stern alles.

Daher einfach mal warten, wahrscheinlich gabs noch keinen Link zu der Seite.
Das hast du jetzt erledigt. Ggf. noch bei Google Webmastertools eintragen.

https://www.google.de/search?q=site%3Ah ... hing.de%2F
Sobald die Seite indexiert ist, bekommst du hier Ergebnisse.

Verfasst: 04.01.2014, 15:42
von ErwinRommel
Raus mit dem Disallow. Sitemap bei den WMT einreichen. Warten.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.01.2014, 15:49
von Kurbelursel
Can hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere erlaubt.
Keine Ahnung. :-?

Ich hatte mir einen größeren Textfetzen geschnappt und erst bei google und dann bei der ente keinen erfolg gehabt.

Doch als ich die Domain bei der Ente eingab, hat sie mir verraten:
"We would like to show you a description here but the site won't allow us."

Also schaute ich in seine robots.txt und hatte den Verdacht, den ich oben schrieb.

Verfasst: 04.01.2014, 22:10
von garbs
Kurbelursel hat geschrieben:...Ich hatte mir einen größeren Textfetzen geschnappt ...
@kurbelursel: *schmunzel* - wo hast du denn den her?

@jochse1: Mal im Ernst, auf der Seite ist weniger Text als im Quellcode in 5 Zeilen.

Was genau soll denn Tante G. finden? Mach doch mal eine Keyword-Analyse der Startseite und staune über das Ergebnis...

PS: Du hast Post ;-)

Verfasst: 04.01.2014, 23:14
von Thomas B.
Can hat geschrieben:
Kurbelursel hat geschrieben:Du verbietest alles in deiner robots.txt

ich würden raus den raus nehmen
Disallow:

den Rest natürlich lassen
Wenn ich mich recht erinnere erlaubt ein Disallow: ohne nachfolgenden Slash oder Stern alles.
....
Ja, ist richtig.

Code: Alles auswählen

# erlaubt alles
Disallow: 
# alternativ auch allow, wird aber nicht von allen Bots unterstützt
Allow: /

# sperrt alles
Disallow: /
Ich glaube aber auch das an den kaum vorhandenen Inhalt liegt.

Verfasst: 04.01.2014, 23:27
von Kurbelursel
Asche auf mein Haupt :oops:
Ihr habt recht
https://de.wikipedia.org/wiki/Robots.txt

Verfasst: 04.01.2014, 23:32
von Can
Das mit dem fehlendem Inhalt ist mittlerweile überaus wahrscheinlich, Zeit genug zum Indexieren war ja..

Pack am besten noch ein paar themenrelevante Absätze auf die Startseite.
Das disallow: kann somit wieder rein, ist die sichere Variante um erstmal alles zu erlauben.

Verfasst: 05.01.2014, 00:10
von Kurbelursel
Wenn ich mir mit Firefox die Seiteninformation anzeigen lasse, steht dort:

robots: noindex, nofollow

also würde ich das ändern
meta name='robots' content='noindex,nofollow'
in
meta name='robots' content='index,follow'

Verfasst: 05.01.2014, 02:27
von SloMo
Wenn "noindex,nofollow" überall beseitigt ist, kann die Indizierung in den Webmastertools erzwungen werden (unter: Crawling -> Abruf wie durch Google)

Verfasst: 07.01.2014, 10:58
von jochse1
Vielen Lieben Dank an alle..ich bzw. wir haben die par korrekturen auch noch gemacht..
der meta-tag ist raus, damit sollte jetzt alles behoben sein doch immerhin ohne ergebnisse :-( gibt es noch etwas was wir machen konnten?

Danke im voraus.

Verfasst: 07.01.2014, 11:23
von mwitte
jochse1 hat geschrieben:gibt es noch etwas was wir machen konnten?

Danke im voraus.
Hast Du den Crawling Abfruf in den WMT durchgeführt?

Verfasst: 07.01.2014, 15:49
von Can
Mittlerweile ist die Seite im index, jetzt wie gesagt ggf. ein wenig mehr Content und natürlich Links.. Das noindex hatte ich glatt übersehen. :lol: