Seite 1 von 2

Bilder auf externer Domain

Verfasst: 06.01.2014, 10:13
von advertiseo42
Hier meine Frage:
Wir haben zigtausende Autoteile im Shop .Für jedes Ersatzteil gibt es auch ein Produktbild.Leider lagen die als ich da anfing auf einer anderen Domain (99%) und liegen da immer noch.
Nun möchte ich von unserem ShopAnbieter dass diese Bilder auf der eigentlichen Domain abgelegt werden und die Url Variablen angepasst werden.
Nun werde ich von unserem Anbieter als Spinner abgetan da es nichts bringen würde und es ist nichts passiert oder diese weigern sich.

Wie seht ihr das? Ich meine sowas gehört sogar in die Basics von SEO.je mehr Bilder eine Domain hat umso wichtiger ist diese.
Was soll ich machen? Soll ich darauf bestehen oder gibt es andere Möglichkeiten .Ich werde eure Antworten an die Verantwortlichen in unserer Firma zusenden.
Vielen Dank für eure Antworten.

Verfasst:
von

Re: Bilder auf externer Domain

Verfasst: 06.01.2014, 10:26
von mwitte
advertiseo42 hat geschrieben:Ich meine sowas gehört sogar in die Basics von SEO.je mehr Bilder eine Domain hat umso wichtiger ist diese.
Wo hast Du das her?

Das was Ihr da macht ist eine gängige Praxis die sogar von Google empfohlen wird.
Die andere Domain ist dann Euer CDN (Content Delivery Network) -- Google da mal nach...

Re: Bilder auf externer Domain

Verfasst: 06.01.2014, 10:35
von advertiseo42
mwitte hat geschrieben:
advertiseo42 hat geschrieben:Ich meine sowas gehört sogar in die Basics von SEO.je mehr Bilder eine Domain hat umso wichtiger ist diese.
Wo hast Du das her?

Logische Schlussfolgerung.ist es nicht so?

Das was Ihr da macht ist eine gängige Praxis die sogar von Google empfohlen wird.
Die andere Domain ist dann Euer CDN (Content Delivery Network) -- Google da mal nach...

Verfasst: 06.01.2014, 10:37
von advertiseo42
woher weiß denn Google dass es unser CDN ist ? Wäre es nicht besser auf der eigentlichen Domain die Bilder abzulegen.?

Verfasst: 06.01.2014, 10:51
von ole1210
Das es physisch euch ist, tut nichts zur Sache. Auch die Amazon-Server könnten bsp "euer" CDN sein.

Ansonsten sind diese Infos für google auch problemlos über die Registrierungsinformationen der Domains abzurufen.

Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen und bsp. eher die Bilder mit nem ALT-Tag versehen.

Verfasst:
von

Verfasst: 06.01.2014, 10:52
von smox
@advertiseo42

Ist dein posting mit deinem Chef abgestimmt?

Verfasst: 06.01.2014, 11:08
von advertiseo42
smox hat geschrieben:@advertiseo42

Ist dein posting mit deinem Chef abgestimmt?
Ja ist es ..du kannst darauf antworten..ich habe ihm den Link zum Thread zugesandt damit er es verfolgen kann..

Verfasst: 06.01.2014, 11:10
von advertiseo42
ole1210 hat geschrieben:Das es physisch euch ist, tut nichts zur Sache. Auch die Amazon-Server könnten bsp "euer" CDN sein.

Ansonsten sind diese Infos für google auch problemlos über die Registrierungsinformationen der Domains abzurufen.

Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen und bsp. eher die Bilder mit nem ALT-Tag versehen.
Die Alt Tags werden seit ein paar Tagen von einem Mitarbeiter gesetzt..Die Registrierungsinfos der Domains sind nicht identisch..Auch wurde vor ein paar Wochen der externe Server mit Malware infiziert und alle die diese Bilder verlinkten wurden als Malware seiten deklariert ..es war schön was los..

Verfasst: 06.01.2014, 11:14
von ole1210
Der Domaininhaber ist 100% identisch!

Verfasst: 06.01.2014, 11:19
von advertiseo42
ole1210 hat geschrieben:Der Domaininhaber ist 100% identisch!
Es gibt Namen (z.b. Andreas Müller) die es Tausende mal in Deutschland gibt..wie erkennt denn Google dass es sich um verschiedene Personen handelt?

Verfasst: 06.01.2014, 11:23
von ole1210
Wie schon gesagt, tu der Inhaber des CDN nix zur Sache, aber da der Groschen bei dir heute Morgen offensichtlich langsam fällt:

Völlig korrekt, es gibt zig Andreas Müller. Aber wie wahrscheinlich ist es, das mehrere Andrea Müller die selbe Adresse haben??

Verfasst: 06.01.2014, 11:27
von advertiseo42
ole1210 hat geschrieben:Wie schon gesagt, tu der Inhaber des CDN nix zur Sache, aber da der Groschen bei dir heute Morgen offensichtlich langsam fällt:

Völlig korrekt, es gibt zig Andreas Müller. Aber wie wahrscheinlich ist es, das mehrere Andrea Müller die selbe Adresse haben??
hmm..hast du das mal erforscht und damit experimertiert ob dies für Google eine Relevanz hat?

Verfasst: 06.01.2014, 11:31
von ole1210
Warum sollte ich? Du hast gefragt, wie google die Domains einem Besitzer zuordnen kann. ich habe dir einen ganz einfachen Weg dazu aufgezeigt.

Verfasst: 06.01.2014, 11:34
von advertiseo42
ole1210 hat geschrieben:Warum sollte ich? Du hast gefragt, wie google die Domains einem Besitzer zuordnen kann. ich habe dir einen ganz einfachen Weg dazu aufgezeigt.
du hast da auch Recht..aber macht es auch Google..ordnet Google durch den Registrierungsnamen irgendwem irgendwas zu? ..ich weiss nicht ...

Verfasst: 06.01.2014, 11:56
von luzie
Ja, doch, sie machen es.