Seite 1 von 2

Handhabung SEO Tools auf OS X

Verfasst: 15.01.2014, 16:36
von Guy-Incognito
Hi Leute,

wie handhabt ihr als Mac User das Problem mit der Kompatibilität von SEO Tools welche nur unter Windows laufen?

Ich würde gerne eine umfangreichen Report über Excel anlegen, um Daten zb mittels Sistrix API in eine Excel zu laden. Dafür würde sich "SEO Tools for Excel" anbieten was ja leider zur Zeit nur unter Windows gut funktioniert.

Nehmt ihr Bootcamp oder würde sich eine Virtualisierungs-Software anbieten um Windows auf einem Mac schnell zum laufen zu bringen?

Verfasst:
von

Verfasst: 16.01.2014, 15:01
von Nicos
äh, verstehe ich jetzt nicht!?!? Also Sistrix ist Browser- bzw. Webbasiert, das kannste auch mit Safari öffnen und die Exporte machen. Und EXCEL (bzw. die Office Produkte) gibt es auch für Mac..... :idea:

Verfasst: 16.01.2014, 15:02
von Guy-Incognito
ja aber das Plugin "SEO for Excel" läuft als Plugin für Excel unter MAC nicht. Und das will ich ja haben.

Verfasst: 16.01.2014, 15:16
von Nicos
ah ja, sorry, das stimmt. Ich hab Bootcamp und WIN7 laufen für andere Problemfälle. Das läuft sehr gut und stabil!

Verfasst: 16.01.2014, 15:20
von Guy-Incognito
ja tendiere auch eher zu Bootcamp. Kann man denn relativ leicht zwischen den Betriebssystemen hin und her switchen?

Verfasst: 16.01.2014, 15:43
von boser
Wenn du switchen willst, dann lieber Parallels

Verfasst: 16.01.2014, 15:59
von Guy-Incognito
aber das ist wieder kostenpflichtig oder? Geht ja im Grunde nur um das kostenlose SEO Plugin was zum laufen gebracht werden soll, dafür will ich nicht extra eine kostenpflichtige Version besorgen.

Verfasst: 16.01.2014, 16:02
von boser
Ja, Parallels kostet etwas.. kannst aber dafür Windows komplett parallel laufen lassen

Verfasst: 16.01.2014, 16:16
von Guy-Incognito
najaa, ich probiere erstmal die kostenfreie bootcamp Version aus

Verfasst: 16.01.2014, 16:43
von pricemesh
Virtualbox von Oracle (früher Sun) bietet im Grunde das gleiche wie Parallels und ist kostenlos: https://www.virtualbox.org/

Hat den entscheidenden Vorteil, nicht jedes mal neu booten zu müssen.

Verfasst: 16.01.2014, 16:50
von ole1210
Parallels ist JEDEN Cent wert. Die Performance ist der Hammer, die Integration absolut nahtlos.

Wenn du die 70,-(??) Euro nicht hast, machst du irgendwas falsch! ;)

Verfasst: 16.01.2014, 17:24
von Guy-Incognito
jaa die 70€ hätte ich schon:P aber das wäre mir zuviel hinsichtlich der Tatsache das ich es ja nur für eine Sache bräuchte. Ich probiere erstmal die Gratis Versionen aus bevor ich mich auf eine kostenpflichtige Version stürze. Virtualbox klingt ja auch schonmal vielversprechend

Verfasst: 16.01.2014, 20:52
von autocompleteme
Gibt es denn richtige SEO tools für den Mac überhaupt (außer web-basierte)?

Verfasst: 21.01.2014, 13:09
von Link-Assistant.Com
autocompleteme hat geschrieben:Gibt es denn richtige SEO tools für den Mac überhaupt (außer web-basierte)?
SEO PowerSuite läuft auf Mac.

Verfasst: 21.01.2014, 15:10
von todo
Wenn du die 70,-(??) Euro nicht hast, machst du irgendwas falsch!
Öhm, interessanter Denkansatz :roll: