Seite 1 von 1

Mehr Nofollow als Follow Links, natürlich?

Verfasst: 19.01.2014, 18:30
von e.player
Hallo Freunde,
ich habe eine kleine Bescheidene Frage. Für ein neues Projekt versuche ich möglichst natürlich zu linken. Daher achte ich mittlerweile nicht mehr drauf, ob der Link Follow oder Nofollow ist. Jetzt habe ich einfach mal alle Links Analysiert und festgestellt, dass ca. 52 % alle Links Nofollow sind. Ist das in Ordnung so oder ist das zuviel? Was sagen die alten Hasen?

Lg

Verfasst:
von

Verfasst: 19.01.2014, 22:43
von dellaseo
Du solltest dir die Backlinkprofile (Stärke und dazu Verhältis zwischen follow/nowfollow) deiner top-platzierten Konkurrenten angucken um ein Gefühl dafür zu bekommen warum Google deine Konkurrenz am relevantesten einstuft. Weiterführend natürlich nicht nur den Teil follow/nofollow :P)

Verfasst: 20.01.2014, 11:27
von SEO-Jan
Hallo! Das Verhältnis nofollow/follow ist nur ein geringer Teil einer Backlink - analyse. An sich ist das Verhältnis 50/50 nicht störend. Aber versuch dein Backlinkprofil auch auf Basis anderer Werte wie Ankertext, depp Ratio, usw. mit dem Backlinkprofil der Konkurrenz zu vergleichen.

Beste Grüße

Verfasst: 20.01.2014, 14:19
von swiat
Ich würde meinen man sollte eher darauf achten wie oft man welche Linktexte verwendet und wie oft man auch auf Unterseiten linkt.

Gruss