Seite 1 von 1

2000 Euro für Suchmaschinenoptimierung

Verfasst: 19.01.2014, 23:07
von Seo-2014
Meine Seite ist 1 Jahr und 8 Monate alt.

Google Maps Eintrag gibt es schon.
Ist die Seite vernünftig Onpage optimiert ?

Vielen Dank!

Verfasst:
von

Verfasst: 19.01.2014, 23:11
von hanneswobus
mh. wo drueckt denn der schuh? ich sehe bspw. bei xovi nichts negatives.

gruß

Re: 2000 Euro für Suchmaschinenoptimierung

Verfasst: 19.01.2014, 23:42
von Hasenhuf
Seo-2014 hat geschrieben:Meine Seite ist 1 Jahr und 8 Monate alt.
...
falsches Forum
Seo-2014 hat geschrieben:Ist die Seite vernünftig Onpage optimiert ?
falsche Sprache

und dazu noch doppel-, dreifach-, vierfach-posting
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#935905
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 22595.html
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#935495

Re: 2000 Euro für Suchmaschinenoptimierung

Verfasst: 20.01.2014, 00:11
von Thomas B.
Seo-2014 hat geschrieben:...
Ist die Seite vernünftig Onpage optimiert ?
...
Onpage, nicht wirklich ...

Im Prinzip ist einfach eine Joomla Standard Installation mit einem Template für 67$. Von SEO ist nichts zu sehen.

Verwechselst du das eventuell mit Offpage Optimierung?

Verfasst: 20.01.2014, 01:23
von HaraldHil
Und wieso wurden 2000 Euro für Suchmaschinenoptimierung bezahlt?

Wofür konkret?

Verfasst: 20.01.2014, 02:23
von Vegas
Vernünftig liegt im Auge des Betrachters. Tatsache ist, daß Du viele eher inhaltsarme, oberflächliche und vor Keywords und Aufzählungen nur so strotzende Texte auf der Seite hast. Teils wiederholen sich Passagen in sehr ähnlicher Form immer wieder. Zeitgemäß sind derartige "SEO Texte" heute sicher nicht mehr, nicht nur aus Sicht von Google sehr grenzwertig, auch die Usability für den Nutzer leidet schon arg unter dem Overkill an Städtenamen. Vor lauter Keywords rausballern wird dann aber z.B. bei https://www.limo-mieten.com/anlasse/hochzeit der wichtigste Begriff im Titel vergessen...und Umlaute sollten auch in der URL als "ae" "oe" und "ue" erscheinen, wirkt zumindest professioneller.

Kann durchaus einige Zeit gutgehen, aber insgesamt denke ich Du versuchst mit aller Gewalt an einer einzigen Schraube zu drehen. Wie heißt es so schön: "Fest kommt vor ab". Viel hilft nicht immer viel, vor allem langfristig nicht, auch wenn Du mit Blick auf die Mitbewerber sicher nicht der einzige bist, der diesen harten Ansatz fährt.

Ansonsten gefällt die Seite durchaus, schöne stimmungsvolle Fotos, nur die Texte verderben es irgendwie.

Re: 2000 Euro für Suchmaschinenoptimierung

Verfasst: 20.01.2014, 09:44
von mwitte
Hallo Patrick,

erst einmal, wie Hasenhuf schon schrieb, wäre es toll wenn Du Deine Frage nicht mehrfach postest sondern wir das alles in einem Thread abhandeln könnten:
Hasenhuf hat geschrieben: und dazu noch doppel-, dreifach-, vierfach-posting
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#935905
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 22595.html
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#935495
Dann ist es so, dass Dir in den anderen Threads auch schon Tipps gegeben wurden oder Fragen gestellt wurden -- da macht es durchaus Sinn darauf einzugehen wenn Du wirklich Hilfe möchtest.

Dann allgemein weiter:

Die Frage "Ist die Seite für den Betrag x gut optimiert" kann Dir pauschal niemand beantworten, da niemand von uns weiß was vereinbart wurde und vor allen Dingen wie der Ist Zustand der Seite war.

Das ist genau so wie wenn Du ein Foto von Deinem Auto hier postest und schreibst das das für 3.000 Euro repariert wurde und ob es den Betrag wert ist.
Ohne zu wissen wie das Auto vorher aussah und was genau gemacht wurde ist das nicht zu beurteilen.

Wenn Du jemanden beauftragt hast die Seite zu optimieren, dann werdet Ihr hoffentlich eine konkrete Maßnahme / Zielvorgabe vereinbart haben. Die kannst Du hier vorstellen -- da kann man dann eindeutig beurteilen ob das geklappt hat.

Sollte Deine Agentur Dir keine konkrete Maßnahmen genannt haben und nichts Genaues mit Dir vereinbart haben, dann ist die Seriosität auf jeden Fall fragwürdig...

Auch Dein Zusatz "On-Page Optimierung" ist nicht aussagekräftig genug. Schaui mal hier in den Marktplatz was es da alles für Angebote rund um On-Page gibt und was man da machen kann.

Also nochmal: wenn Du ganz genau beurteilt haben möchtest ob Dein Dienstleister das richtig gemacht hat müssen wir wissen was Ihr genau vereinbart habt.

Und jetzt konkret: Deine Seite hat On-Page noch ein großes Optimierungspotential.
Angefangen von Texten, interner Verlinkung, Entferung der Hidden Links, Auflösung der Keyword Cannibalization, Optimierung der CTA, Optimierung der Meta-Angaben

Da gibt es noch reichlich zu tun!

Verfasst: 20.01.2014, 11:14
von Miquel
@ Seo 2014

du suchst ja nun bereits mit der Xten Anzeige einen SEO der für lau deine Seite optimieren soll oder nur gegen ein Erfolgshonorar (das in dem Fall lächerlich zudem ist!). Du solltest entweder bereit sein wirklich Geld in die Hand zu nehmen oder aber Zeit investieren und dich in die Fachliteratur einlesen.

Verfasst: 20.01.2014, 14:21
von swiat
HaraldHil hat geschrieben:Und wieso wurden 2000 Euro für Suchmaschinenoptimierung bezahlt?

Wofür konkret?
Die "Agentur" hat sich die Mühe gemacht in der Kaffeepause 10 Min drüber zu sehen und dann wurde sicher auch gleich eine Rechnung geschrieben.

:lol:

Gruss

Verfasst: 21.01.2014, 11:58
von Peyman
Die 2k wurden nicht an eine Agentur gezahlt. Er ist halt nicht so präzise, also verzeiht ihm bitte, dass er innerhalb von 2 Wochen dutzende Threads hier und in anderen Foren aufgemacht hat und nicht nachvollziehen kann, warum sein Anliegen nicht verstanden wird. Daher reagiert er selbst in der Regel auch nicht auf Eure Beiträge, Ihr redet an ihm vorbei. Aber in einem seiner Threads kommt die Auflösung: Er sucht einen Profi, der sich die 2000 Euro (einmalig!) abholen kann, wenn dieser Dienstleister für 15 Städte seiner Wahl Top 3 Positionen für seinen Limodienst erreicht.

Über einen Zeitraum von 6 Monaten wären das monatlich 22 Euro pro Stadt. Und ich gehe nicht davon aus, dass die Städte seiner Wahl Castrop Rauxel, Altenau, Ziegenrück und ähnliche Party-Hochburgen sind.

Alternativ kann man aber auch 10 k€ verdienen. Dafür müsste man ihm nur eine schönere Website erstellen. :D

PS: Vielleicht könnte man das hier auch netterweise ins richtige Unterforum verschieben. Mit News & Infos hat das ganze ja auch wenig zu tun. Danke und Gruß

Verfasst: 21.01.2014, 14:12
von mwitte
Peyman hat geschrieben:PS: Vielleicht könnte man das hier auch netterweise ins richtige Unterforum verschieben. Mit News & Infos hat das ganze ja auch wenig zu tun. Danke und Gruß
Done...

Verfasst: 21.01.2014, 15:06
von todo
War das passende Unterthema nicht "Mülleimer"? ;)

Verfasst: 21.01.2014, 19:14
von mwitte
todo hat geschrieben:War das passende Unterthema nicht "Mülleimer"? ;)
LOL
Schöne Grüße nach Ostwestfalen ;-)

Verfasst: 21.01.2014, 20:29
von SeoFoxx
Ich hatte mir gestern den Beitrag "biete 2000€ für SEO..." im Unterforum Dienstleistung angesehen und mich doch geärgert, dass man dort nicht kommentieren kann. :D
Da haben mir doch wirklich einige Punkte auf der Zunge gelegen :roll:

Verfasst: 21.01.2014, 21:21
von Beloe007
Peyman hat geschrieben:Über einen Zeitraum von 6 Monaten wären das monatlich 22 Euro pro Stadt. Und ich gehe nicht davon aus, dass die Städte seiner Wahl Castrop Rauxel, Altenau, Ziegenrück und ähnliche Party-Hochburgen sind.
Ist doch egal wie die Stadt heißt, solange du den Begriff wählen kannst. ;)