Seite 1 von 1

Domainprüfung

Verfasst: 20.01.2014, 13:14
von Xsilion
Hallo.

Ich habe mir heute eine .de-Domain mit 3 Buchstaben registriert, da ich diese eigentlich ganz schön finde. Nun wollte ich einmal fragen, da ich mit Sicherheit nicht der erste bin, der diese Domain registriert hat, ob ich irgendwie überprüfen kann, ob diese Domain von Google schonmal abgestraft worden ist, ob E-Mail-Provider die Domain wegen Spam auf ihren Blacklisten haben und was euch sonst noch so für Prüfungen einfallen.

Liebe Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 20.01.2014, 13:28
von e.player
Archive.org und Backlinktest.com

Verfasst: 20.01.2014, 14:37
von Vegas
Eine freie 3 Buchstaben .de? Da würde ich auch mal auf Markeneintrag prüfen, CCC.de gibts einige und vieles ist Schrott, aber LLL.de geht kaum mehr unter einigen hundert Euro weg, selbst für die ganz ollen Kombis ohne Vokale.

Verfasst: 20.01.2014, 15:10
von Xsilion
Ich hab eine Domain mit (BuchstabeZahlBuchstabe). Hat mir irgendwie gefallen. :)

Auf Markeneinträge hab ich hier geprüft:
- www.tmdb.de
- https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
- https://www.uspto.gov/

Da wurde überall nichts gefunden.

Und im Archive-Archiv ist die Domain auch nicht geführt und es zeigt kein einziger Backlink dorthin. Auf die Domains mit .com, .net und .org sind keine Projekte am Laufen.

Kann man dann eigentlich davon ausgehen, dass die Domain sauber ist?