Seite 1 von 1

Welche Linkstruktur

Verfasst: 23.01.2014, 16:05
von linkkka
Hallo Forum

Ich habe folgende Frage:
Ich betreibe 25 Hotelseiten (z.B. hotel-bayern.de), welche bis anhin einzeln aufwändig mit backlinks versorgt wurden. Die Seiten wurden bis anhin mit einem chaotischen Linknetzwerk miteinander verbunden. Sprich jede einzelne Seite hatte im Footer Verweise zu allen anderen 24 Domains. Somit verfügen folglich auch alle Domains über den selben PR. In Zukunft möchte ich die Linkpower auf einer Portalseite (z.B. hotels-deutschland.de) bündeln. Welche Linkstruktur (Linkkette, Linkrad, Linkstern oder anderes) erzielt eurer Meinung nach den grössten Effekt?

Vielen Dank!

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2014, 20:32
von Cognac
Weg von Footer-Links hin zu contentbezogenen Links wird den größten Effekt haben, denke ich. Setze Links wo sie passen und nicht nach einem System. So sieht das dann nämlich natürlicher aus.

Verfasst: 23.01.2014, 22:57
von swiat
Cognac hat geschrieben:Weg von Footer-Links hin zu contentbezogenen Links wird den größten Effekt haben, denke ich.
Ob seine Haupt Domain deswegen besser rankt als wenn er aus dem Footer verlinkt bezweifle ich mal ganz stark, aber aus dem Text ist ohne Zweifel ein Link der eine Googleprüfung eher überlebt als ein Link im Fuße der Webseite. Vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen krampfhaft geschriebenen Seotext ...

Weiterer Vorteil von einer Verlinkung aus dem text: Es soll tatsächlich Leute geben die Texte auch lesen, der Link im Text ist für den leser leicht zu finden und man bekommt dadurch Besucher. Über einen Footer kommen jetzt eher wenig Besucher.

Gruss