Seite 1 von 1

Ist die Vorbestellung auch nur einen Cent wert?

Verfasst: 25.01.2014, 12:47
von Winegum90
Hallo Forum,

als man vor kurzem Domains unter den neuen Endungen registrieren konnte, habe ich mir smartwatch.shop vorbestellt.

Unter der Annahme dass Smartwatches sich irgendwann eventuell ansatzweise verbreiten würden, wäre die Domain oder die Vorbestellung etwas wert? In der Theorie dachte ich mir, dass .shop Domains durchaus gefragt sein könnten.

Allerdings kann ja, soweit ich das nun verstanden habe, jedes Unternehmen zig eigene Endungen beantragen, nimmt damit nicht auch grundsätzlich der wert für jede .com und zb .shop ab, wenn ein Hersteller von zb Smartwatches einfach zb hersteller.smartwatch registrieren könnte? :roll:

Danke euch für eure kurze Einschätzung

Verfasst:
von

Verfasst: 25.01.2014, 12:51
von e.player
Ich finde eigene Endungen echt Kake. Was soll das bringen. Man weiß nicht mehr, ob die Seite aus Deutschland, Amerika oder Indien kommt. Impressumspflich? Nein Danke. Ich denke irgendwann wird sich dieser "Ich erstelle mir eigenen Endungen" Quatsch aufhören und die Behörden werden einen Riegel vor schieben.

Verfasst: 30.01.2014, 23:13
von Provocateur
Bis sich die neuen Endungen etablieren werden, sind sie meiner Meinung nach derzeit wertlos. Aber in ein paar Jahren wird das ganz anders aussehen! Vorbestellen kostet doch nichts, also wieso nicht einfach vorbestellen..

Verfasst: 30.01.2014, 23:40
von ole1210
Wie lange gibt es bsp. .eu oder .trave schon....und wie oft siehst du die in den SERPs?

Verfasst: 31.01.2014, 01:20
von Vegas
e.player hat geschrieben:Man weiß nicht mehr, ob die Seite aus Deutschland, Amerika oder Indien kommt. Impressumspflich? Nein Danke.
Die Impressumspflicht hängt ja nicht am Domainnamen, zudem werden .com. .net und .org und viele andere schon lange weltweit verwendet, auch die deutschen SERPs sind voll davon, ohne daß es jemanden stören würde.

Ich finde antonio.pizza oder steuerberater.berlin sind wesentlich aussagekräftiger und leichter zu merken als eine generische Endung wie .com oder eine Länderendung wie .de. In welchen Index die Seite gehört wird Google anhand der Sprache, Backlinks und anderer Signale genauso wie schon jetzt problemlos feststellen können.

Es wird einfach mehr Vielfalt gegeben, anfangs vielleicht ungewohnt, aber ich denke eine Endung die unabhängig vom Domainnamen zeigt, worum es geht, ist für die Nutzer nur von Vorteil.

Verfasst:
von

Verfasst: 31.01.2014, 17:02
von Maik Neubert
Irgendwann lösen generische die länderspezifisches TLD ab. Wenn die Enwicklung so weiter geht sind "sprechende" Domains die Zukunft. Davon bin ich fest überzeugt.

Gruß
Maik