Seite 1 von 1

Komme an der Unterseite eines großen Portals nicht vorbei

Verfasst: 26.01.2014, 13:43
von dreamlite
Hi,

mir ist kein besserer Titel eingefallen, also die Sache ist die.
Ich betreibe ein kleines Projekt mit einem Browsergame drauf, ich besitze die keyword.de, nun ist es aber so, dass ein großes Portal dieses Spiel ebenfalls anbietet auf portal.de/keyword

Ich habe ca. 10x soviele Backlinks wie meine Konkurenz und auch die Qualität der Links ist ähnlich, trotzdem rankt meine Seite hinter dem Portal.


Hier nochmal ein Beispiel:
https://www.google.de/search?num=100&hl ... SVNdbYfZts

Auf Platz 4 ist das Portal (netzwelt.de) direkt dadrunter die keyword.de, auch hier das gleiche, wie bei mir.

Was kann ich jetzt noch tun um vorbei zu ziehen ?

Verfasst:
von

Verfasst: 26.01.2014, 15:40
von KleFraWo
Ansprechender zum drauf klicken wären auch wie die anderen Seiten noch Bewertungen einzusetzen.

Verfasst: 26.01.2014, 16:18
von smox
Text entfernt, da nicht relevant.

Verfasst: 26.01.2014, 16:43
von ElDiablo
Du hast also mehr Links als die großen Portale? Du meinst wohl direkt auf der Seite, aber das spielt nur begrenzt eine Rolle, wenn Du mit den großen Spieleportalen mithalten willst. Da zählt einfach die Stärke der Domain.

Hast Du einen Mehrwert, oder einfach nur ein Game installiert und auf die Keyword-Domain gepackt? Würde ggfs. über Content wie Strategien zum Spiel noch ein bisschen was reinholen.

Verfasst: 26.01.2014, 18:41
von mogli
Beim Durchschauen fällt auf, dass Titel und Meta Desc (hast du ja gar nicht gesetzt) bei dir größeres Optimierungspotenzial besitzen (gerade im Vergleich mit der Konkurrenz). So könntest du die Klickrate erhöhen und eventuell den einen oder anderen Platz gewinnen.

Verfasst:
von

Verfasst: 26.01.2014, 20:10
von hanneswobus
dreamlite,

pruefe die social-signals bei deinem wettbewerb JE deeplink gegen, gleiche das ab und vergleiche das mit dir. du duerftest hier u.u. auch erkenntnisse gewinnen, wenn du schaust, welcher deeplink wo u. wie lange rankt.

gruß

Verfasst: 27.01.2014, 01:33
von dreamlite
KleFraWo hat geschrieben: Ansprechender zum drauf klicken wären auch wie die anderen Seiten noch Bewertungen einzusetze.
Danke, das mit den Bewertungen werde ich direkt machen, das ist schnell umgesetzt. Mein Ziel bleibt allerdings trotzdem an dem Portal vorbei zu ziehen. ( Ich halte derzeit Platz 2 (und 3!) klickrate ~ 17%)

ElDiablo hat geschrieben:Du hast also mehr Links als die großen Portale? Du meinst wohl direkt auf der Seite, aber das spielt nur begrenzt eine Rolle, wenn Du mit den großen Spieleportalen mithalten willst. Da zählt einfach die Stärke der Domain.

Hast Du einen Mehrwert, oder einfach nur ein Game installiert und auf die Keyword-Domain gepackt? Würde ggfs. über Content wie Strategien zum Spiel noch ein bisschen was reinholen.

1. Naja ich meine schon Backlinks, also Seiten die auf mich verweisen, interne Links habe ich kaum.
Was meinst du mit "Stärke der Domain", weil ich habe ja direkt DAS keyword als Domain.

2. Ja ich habe eine Anleitung (~500 Wörter) und ein Video online gestellt, sowie eine Highscore, viel mehr ist da nicht rauszuholen.
mogli hat geschrieben:Beim Durchschauen fällt auf, dass Titel und Meta Desc (hast du ja gar nicht gesetzt) bei dir größeres Optimierungspotenzial besitzen (gerade im Vergleich mit der Konkurrenz). So könntest du die Klickrate erhöhen und eventuell den einen oder anderen Platz gewinnen.
Das oben war nur ein Beispiel, das aber meiner Situation sehr ähnelt, allerdings geht es bei mir um den #1 Rank.
hanneswobus hat geschrieben:dreamlite,

pruefe die social-signals bei deinem wettbewerb JE deeplink gegen, gleiche das ab und vergleiche das mit dir. du duerftest hier u.u. auch erkenntnisse gewinnen, wenn du schaust, welcher deeplink wo u. wie lange rankt.
gruß


Okay das muss ich mir mal genauer angucken, da habe ich noch erheblich Luft nach oben.

Also anscheinend gibt es da doch noch so einiges was ich machen kann. Vielen Dank für die guten Beiträge