Seite 1 von 1

Sitemap vs Newssitemap

Verfasst: 27.01.2014, 18:17
von Smino
Hi Leute,

habt ihr Erfahrungen mit Sitemaps?
Wenn ich Seiten mit langlebigem Content zusammen mit kurzlebigem Content in einer Sitemap habe, werden beide indexiert, wenn ich diese Sitemap bei Google News anmelde.
Wisst ihr, ob das zu einer Abstrafung führen kann bei Google?
Im Grunde kann man die kurzlebige, also die News nicht von der langlebigen unterscheiden als Suchmaschine.

Kann ich das so machen oder wird meine Seite gleich lahmgelegt?
Oder muss ich eine seperate Newssitemap anlegen?
Ich will in diese Box! :P

Ich freue mich auf eure Antworten Leute.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.01.2014, 09:55
von Smino
Anders gefragt: Wie verhält sich Google, wenn ich meine ganz normale Sitemap bei den News einreiche und da dann meine URL Struktur so anlege, dass außer den statischen Seiten alle Seiten in den News landen könnten?
Werde ich abgestraft?

Bitte bitte helft mir!

Verfasst: 28.01.2014, 11:59
von Guy-Incognito
Nein du wirst nicht abgestraft. Allerdings sollte dir bewusst sein das Google gewisse Qualitätsrichtlinien verfolgt um überhaupt eine Webseite als "News-Webseite" zu zulassen.

Nachdem du Google deine Webseite zur Überprüfung geschickt hast und diese den Richtlinien für Newsseiten entspricht kannst du auch eine Newssitemap einreichen vorher wird sie nicht bearbeitet.

Infos hier: https://support.google.com/news/publish ... 0787?hl=de

Verfasst: 29.01.2014, 10:04
von Smino
Danke für die Antwort.

GNews zieht alle meine Artikel ein, auch die "Nicht-News".

Werde ich also abgestraft, wenn Google dahinter kommt, dass es sich nicht um eine klassische News handelt? Rein theoretisch hat Google sich ja selbst dazu entschloßen, die Seite als News zu werten.

Verfasst: 29.01.2014, 12:30
von Guy-Incognito
ich bin mir sicher das es nicht zu einer Abstrafung dabei kommen kann. Wenn Google die falschen Artikel in die News bringt dann helfe Google dabei die richtigen Artikel anzunehmen. Reiche die beiden Sitemaps (News und Web) separat innerhalb der Webmaster Tools ein.

Verfasst:
von