Seite 1 von 1

Presse Artikel einfach übernehmen? Duplicate content?

Verfasst: 27.01.2014, 18:21
von Smino
Hi,

zählt Google es zum duplicate content, wenn ich einfach einen Presseartikel von der dpa nehme und ihn auf meine Seite setze?
Hat es überhaupt einen Mehrwert für meine Seite?

Danke für jede Antwort!

Verfasst:
von

Verfasst: 27.01.2014, 18:57
von Barthel
Die Frage ist vor allem: darfst du das überhaupt? Wenn du kein Kunde der dpa bist, lautet die Antwort nämlich "nein".

Verfasst: 28.01.2014, 09:48
von Smino
Ja, ich darf die Artikel nutzen.
Ist es denn duplicate oder nicht?

Verfasst: 28.01.2014, 14:49
von Barthel
Natürlich. Der Mehrwert hängt dann von deiner Seite ab. Agenturmeldungen werden täglich zehntausendfach veröffentlicht. Ohne die entsprechende Power der eigenen Seite landet man dann entsprechend weit hinten in den Suchergebnissen. Deswegen veröffentlicht man sie aber eigentlich auch nicht, sondern um Inhalte für die eigene Seite zu bekommen.

Verfasst: 28.01.2014, 23:22
von Steinhoefel1
Das Problem ist nicht nur der Originalartikel und Dein Beitrag, sondern die vielen hundert/tausend anderen Websites, die identische oder sehr ähnliche Beiträge auf Basis des DPA-Textes veröffentlichen. Versuche aus den DPA-Informationen Mehrwert zu generieren und das zu veröffentlichen. Wenn Du nur mit der DPA-Meldung Erfolg haben willst, brauchst Du ein Millionen-Budget im Online-Marketing und starke Nerven.

Verfasst:
von

Verfasst: 29.01.2014, 10:01
von Smino
Sehr nice! Vielen Dank!
Das heißt, Google kann Pressemeldungen identifizieren?!
Das hängt sicherlich auch von der Schnelligkeit ab, wann ich diese Artikel veröffentliche.